Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich musste Bella Gestern tatsächlich Fell unter den Pfoten wegschneiden
Zwischen den Ballen wuchsen richtige, kleine Affenschaukeln raus - die Hinterfüße konnte ich alleine stutzen - für die Vorderpfoten muß mir zum Abend dann mein Partner helfen . . .
Kannte ich so auch noch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant :
Die Wahl Creativa ist bei Christie's direct grad im Angebot für schlappe 134 Euro. ( gilt den ganzen Mai)
-
Gestern ist dieser hübsche Kerl bei uns eingezogen. Er riecht streng und das Fell ist trocken, strohig und hat spliss. Haut ist schuppig, denke trocken und er kratzt sich vermehrt. Ist natürlich vieles noch von stress und schlechtem Futter aber ich muss ihn ja auch duschen. Das weiß ist zudem auch gelb verfärbt.
Eigentlich wollte ich wegen der unterwolle für Amy und ihn das EZ Out bestellen.
Denke aber für ihn wäre was das feuchtigkeit spendet besser oder? Könnt ihr was empfehlen?
-
So, jetzt hab ich mal einen recht guten Vorher-Nachher Vergleich von Leni. Stattgefunden hat professionelles Ausbürsten, Waschen, fönen.
Vorher: die Unterwolle löst sich schwer und hängt in dicken Puscheln im Fell, lässt sich kaum ausbürsten. Dadurch sah es struppig und stumpf, matt aus.
Jetzt ist es wieder wunderbar glatt und glänzend, weich, nur vereinzelt fällt das ein oder andere Unterwollhaar aus.
Ich hab sie vorgestern selber baden müssen wegen stinkenden Dingen auf unserer Gassistrecke. Mit nix besonderem gebadet, Trixie Kokos.
Ich war anfangs ja sehr skeptisch, aber jetzt sage ich, es hat sich absolut gelohnt. Sie hatte vorgestern, als es plötzlich so sehr warm wurde, auch viel weniger Probleme. Das war ja das Hauptziel.
-
Denke aber für ihn wäre was das feuchtigkeit spendet besser oder? Könnt ihr was empfehlen?
Ich würde wohl beim ursprünglichen Plan bleiben und davon ausgehen, dass Haut und Fell mit passendem Futter und eigenem zuhause von alleine gut werden. Für meine zwei habe ich das letzte Mal extra pflegendes bzw feuchtigkeitsspendendes Schampoo und Spülung bestellt und für meine große Hündin, die allergiebedingt auch eher trockene Haut hat, ist das zu pflegend. Das Fell fühlt sich bei ihr ganz schnell wieder pappig und fettig an, da muss ich wohl nochmal was anderes besorgen.
Für meine kleine Hündin mit ihren langen Locken ist es dagegen super.
-
-
Gestern ist dieser hübsche Kerl bei uns eingezogen. Er riecht streng und das Fell ist trocken, strohig und hat spliss. Haut ist schuppig, denke trocken und er kratzt sich vermehrt. Ist natürlich vieles noch von stress und schlechtem Futter aber ich muss ihn ja auch duschen. Das weiß ist zudem auch gelb verfärbt.
Eigentlich wollte ich wegen der unterwolle für Amy und ihn das EZ Out bestellen.
Ich würde erst mal so etwas verwenden: https://www.medpets.de/dermoscent+atop+7/
Das ist sanft genug, um die Haut nicht weiter zu reizen und beruhigt im besten Fall den Juckreiz.
-
Danke Terri-Lis-07 fürs Beantworten meiner Fragen, hier das Ergebnis meiner Scher- und Schneidekünste, ich finds niedlich geworden
und alles nun kurz, damit ich sie nach dem Gassi immer gut abwaschen kann
-
Oh, wie niedlich!
Steht ihr gut.
Wo wohnst du nochmal? *Sehr unschuldig die große Tasche nimmt*
-
Wo wohnst du nochmal? *Sehr unschuldig die große Tasche nimmt*
Finger weg😁
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!