Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• :( Finger weg? Och menno....

Hamilton haart wie Sau grad, einmal drüberstreicheln und man hat alles voller Whippethaare.

Dabei hab ich den letzte Woche und Anfang dieser Woche schon gestriegelt, aber es hört garnicht auf! Es rieselt und rieselt und rieselt... Mal sehen ob es hilft wenn ich ein paar Tage in Folge striegele.

Oder gibts irgendein neues Zaubermittel für Kurzhaarhunde?

• Darf ich mich einmal kurz einklinken? Mein Hund hat ein Fell plus Unterwolle wie ein Labrador, für die unterwolle habe ich eigentlich immer den üblichen Furminator genutzt, den wollte ich jetzt austauschen, weil er nicht mehr gut funktioniert. Gibt es für die Unterwolle was besseres? Ich liebäugel mit dem Unterwollkamm fein von Trimm Ex, der sorgt angeblich dafür, dass das Deckhaar nicht splisst. Aber er ist ziemlich teuer und da ich letztes Jahr schon eine Bürste von activet gekauft habe (gold/grün, ca. 90 Euro), die ich nicht berauschend finde, möchte ich nicht schon wieder Geld in den Sand setzen. Bitte her mit euren Tipps

• Darf ich mich einmal kurz einklinken? Mein Hund hat ein Fell plus Unterwolle wie ein Labrador, für die unterwolle habe ich eigentlich immer den üblichen Furminator genutzt, den wollte ich jetzt austauschen, weil er nicht mehr gut funktioniert. Gibt es für die Unterwolle was besseres? Ich liebäugel mit dem Unterwollkamm fein von Trimm Ex, der sorgt angeblich dafür, dass das Deckhaar nicht splisst. Aber er ist ziemlich teuer und da ich letztes Jahr schon eine Bürste von activet gekauft habe (gold/grün, ca. 90 Euro), die ich nicht berauschend finde, möchte ich nicht schon wieder Geld in den Sand setzen. Bitte her mit euren Tipps

Wir haben den Trimm.Ex für unseren Kurzhaarcollie (auch kurzes Deckhaar mit Unterwolle) und ich find ihn super. Bei dem Preis hast du halt hochqualitative Arbeit aus Deutschland und lebenslange Garantie mit drin. Und es wird kein Deckhaar geschnitten (hab's mehrmals überprüft, nur Unterwolle oder vereinzelt ganze Deckhaare in dem Kamm)

Wir haben den Trimm.Ex für unseren Kurzhaarcollie (auch kurzes Deckhaar mit Unterwolle) und ich find ihn super. Bei dem Preis hast du halt hochqualitative Arbeit aus Deutschland und lebenslange Garantie mit drin. Und es wird kein Deckhaar geschnitten (hab's mehrmals überprüft, nur Unterwolle oder vereinzelt ganze Deckhaare in dem Kamm)

super, ich danke dir, das sind genug Pluspunkte, ich kaufe es, das Fell meines Hundes ist zwar minimal länger im vorderen Bereich, aber dann müsste das passen, die Garantie hört sich auch gut an und zur Not gibt es ja auch Ersatzklingen und ein deutsches Produkt möchte ich auch unterstützen.

• Wir haben den Trimm.Ex für unseren Kurzhaarcollie (auch kurzes Deckhaar mit Unterwolle) und ich find ihn super. Bei dem Preis hast du halt hochqualitative Arbeit aus Deutschland und lebenslange Garantie mit drin. Und es wird kein Deckhaar geschnitten (hab's mehrmals überprüft, nur Unterwolle oder vereinzelt ganze Deckhaare in dem Kamm)

super, ich danke dir, das sind genug Pluspunkte, ich kaufe es, das Fell meines Hundes ist zwar minimal länger im vorderen Bereich, aber dann müsste das passen, die Garantie hört sich auch gut an und zur Not gibt es ja auch Ersatzklingen und ein deutsches Produkt möchte ich auch unterstützen.

Mein Freund war da tatsächlich sogar vor Ort (eine Stadt weiter von uns aus), um den zu kaufen, und der Hersteller hat explizit betont, dass wir ihn auch kontaktieren sollen, wenn der nur runter fällt, falls der sich verbiegt.

Ein Kontrapunkt ist vielleicht, dass er relativ schwer ist, was aber daran liegt, dass er 100% Metall und Holz ist :ka:

• super, ich danke dir, das sind genug Pluspunkte, ich kaufe es, das Fell meines Hundes ist zwar minimal länger im vorderen Bereich, aber dann müsste das passen, die Garantie hört sich auch gut an und zur Not gibt es ja auch Ersatzklingen und ein deutsches Produkt möchte ich auch unterstützen.

Mein Freund war da tatsächlich sogar vor Ort (eine Stadt weiter von uns aus), um den zu kaufen, und der Hersteller hat explizit betont, dass wir ihn auch kontaktieren sollen, wenn der nur runter fällt, falls der sich verbiegt.

Ein Kontrapunkt ist vielleicht, dass er relativ schwer ist, was aber daran liegt, dass er 100% Metall und Holz ist :ka:

ach, das bekomme ich schon hin, Skippy ist ein kleinerer Hund 😊 der Kamm ist bereits bestellt, ich freue mich, mit neuen Dingen macht die Arbeit ja noch mehr Spaß. Ich danke dir

• Rocky auch, so seit 2-3 Wochen. Wirklich so doll wie noch nie zuvor. Und der hat definitiv keinen Stress.

Ich benutze bei ihm immer nOch die Handschuhe, die ich auf deine Empfehlung gekauft habe.

Allerdings haart er dieses Jahr so, dass ich ihn sogar mit dem Tangle Teazer von Leni bürsten kann und dieser 1cm dick voll Fell hängt.

Ein Wundermittel nähme ich aber auch gerne...

• Blower :)

• Hab ich keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!