Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Wir sind auch im Haarchaos gefangen
Ich sage dem ganzen jetzt im Abstand von 3-4 Tagen immer wieder den Kampf in Form von bürsten an, länger nerve ich Ella nur und das will ich vermeiden.
Bei Ella funktioniert der Furminator bisher am besten, es gibt keine Anzeichen von Schäden fürs Deckhaar. Ich nutze ihn aber auch nicht zu oft. Zur Abwechslung gibt's dann nen Gummistriegel oder die Handschuhe.
Nachdem Ella gestern schwimmen war, kamen mir beim Streicheln schon wieder die Haare in Massen entgegen.
Das war dann unsere heutige Ausbeute nach nicht mal 10 Minuten.
Unterwolle über Unterwolle und kein Ende in Sicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocky auch, so seit 2-3 Wochen. Wirklich so doll wie noch nie zuvor. Und der hat definitiv keinen Stress.
Ich benutze bei ihm immer nOch die Handschuhe, die ich auf deine Empfehlung gekauft habe.
Allerdings haart er dieses Jahr so, dass ich ihn sogar mit dem Tangle Teazer von Leni bürsten kann und dieser 1cm dick voll Fell hängt.
Ein Wundermittel nähme ich aber auch gerne...
Blower :)
Oh, sollen wir dich besuchen kommen zum blowern?
Gerne doch, wo müssen wir hin? Darf ich die niedlichen Zwerge kraulen dabei?
Streß kann natürlich mit ne Rolle spielen, wobei er anscheinend recht gut klar kommt ohne Arren. Wenn man ihn gut kennt merkt man das er trauert, aber meine Schwiegereltern zB behaupten er wär normal wie immer.
Also kein großer Stress, würd ich sagen.
Werd wohl auch einfach weiter striegeln und hoffen das es besser wird.
-
Finger weg? Och menno....
aber ich kann Dir sagen, geschoren fasst sie sich superduper weich an, Wahnsinn, wie Fell so weich sein kann.
Bei Kurzhaar haaren, also bei meinem Husky hatte ich das Gefühl, je mehr ich da mit dem Gummihandschuh werkel, umso mehr Unterwolle wächst instant nach
, ich hab leider keinen Tipp, außer daß es immer mehr wird, je mehr man bürstelt
-
Kurzhaarhunde und Fell:
Ich habe auf Foren-Empfehlung hin den Kong ZoomGroom gekauft und finde den dafür gut. Einen Blower oder Handschuhe habe ich nicht, nur eine normale Hunde-Duo-Bürste und meinen Tangle Teezer.
-
aber ich kann Dir sagen, geschoren fasst sie sich superduper weich an, Wahnsinn, wie Fell so weich sein kann.
Boah, wie gemein... Ich will auch anfassen!
Unterwolle hat der Whippet ja nicht, der ist super duper Kurzhaar. Und verteilt einfach nur Massen an Haaren überall....
Whippetglitzer!
-
-
-
Boah, wie gemein... Ich will auch anfassen!
Unterwolle hat der Whippet ja nicht, der ist super duper Kurzhaar. Und verteilt einfach nur Massen an Haaren überall....Whippetglitzer!
Die Bonnie mag das leider nicht von Fremden .
Wie wärs mit Fusselrolle
Erinnert mich an meinen Pinschermix, keine Unterwolle, aber üüüüberall steckten ihre Haare drin.
-
Wenn du ganz froh drüber bist, RH Hunde zu haben
Und dir denkst : Wenn ich auf anderes Fell ausweiche werdens wahrscheinlich doch eher Locken als KH.
-
Und dir denkst : Wenn ich auf anderes Fell ausweiche werdens wahrscheinlich doch eher Locken als KH.
Du musst dann halt konsequent dabei bleiben
Momo trägt zuweilen fast so viel Lillyfell wie Lilly selbst (und schafft es damit auch überall hin, wo Lilly nicht hingeht).
-
Du musst dann halt konsequent dabei bleiben
Momo trägt zuweilen fast so viel Lillyfell wie Lilly selbst (und schafft es damit auch überall hin, wo Lilly nicht hingeht).
Teamwork
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!