Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Terri-Lis-07 geht mir ebenso, man ist verwöhnt. Hier wird wohl wahrscheinlich auch niemals ein Kurzhaar-Hund einziehen. Nicht nur wegen den Allergien :tropf: Aber sag niemals nie. Dafür darf man die Locken so oft waschen, hier ist gleich Gassi und dann bis 14Uhr Hunde frisieren angesagt. Toller Samstagmorgen.

• Ja, das is so ein Punkt der mich an Locken doch wieder bisschen ab hält. Zumal es ja auch deutlich länger dauert bis die nach dem Baden wieder trocken sind.

Mich nervt ja schon Zwergis Beinplüsch ^^

Aber KH wäre schon schick. Da passen sooo viele tolle Halsbänder dran, aber dafür is irgendwie auch weniger "dran" am Hund und man braucht eher mal nen Mantel.

Ich muss allerdings auch sagen dass die Rassen die bei mir am ehesten einziehen eh RH sind.

Locken dann eher wenn ich mir nen Pudel oder Kerry Blue Terrier vorstellen können sollte, KH wäre wenn dann eher ein Pinscher.

Plan A und B als nächster Hund sind derzeit Airedale und ( natürlich) wieder ein Schnauzer.

Aber bis dahin vergehen ja ( hoffentlich) noch so circa 10 Jahre.

Wobei ich RH mittlerweile schon sehr sehr mag :D

• Jau, hier war heute auch (kleiner - ohne Scheren) Großkampftag, nachdem Lilly sich einparfümiert hatte.

Nach leidvoller Erfahrung beim letzten Mal durfte Lilly vorm Blowern aber aus dem Bad raus :hust:

Der frisch gewaschene und geblowerte Plüsch ist schon was Feines (wir haben uns gerade nochmal ins Bett verkrümelt und kuscheln, während Mann mit Verstärker und Endstufe spielt) :herzen1: Hält halt bei einem so feuchten Mai leider nicht lang an. Sie steckt das Baden aber mittlerweile gut weg. Obwohl sie den Blower nicht mag, hüpft sie freiwillig in die Badewanne.

Den Kopf zu trocknen finde ich schwierig. Wie macht Ihr das?

ba4359.jpg

0528da246979a50aae.jpg

1930c95fcf0d41daa6.jpg

• Pink ist noch weniger meine Farbe :flucht:

Wobei... Ich könnt den schwarz färben und nen paar dunkel-lilane Strähnchen rein machen ( ach nee warte, lila auf gelblich wird schwierig :pfeif:).

Ich glaube ich kreiere einfach den Soft Coated Guinness Terrier ( so schwarz, wie Irish Stout Beer, passt ja auch noch irgendwie zu Getreide |))

• Ich kann mit langem Fell nix anfangen.

Kenne zwei Hunde mit Plüsch, die sich toll anfassen (beides Aussies), der Rest....nö. Rauhhaar ist auch nicht meins und Locken kämen auf keinen Fall in die Tüte.

Kurzes Fell ist zwar überall, aber es fasst sich immer butterweich an, man muss es nicht ständig bürsten und baden, oft reicht abstauben. Sie sind auch nach Fluß und Tümpel ratzfatz wieder trocken und sauber. Man sieht Halsbänder. Ich möchte diesen Luxus nicht missen. Gut, man muss sie anziehen, aber das macht ja auch Spass.

• Hier wird niemals mehr ein "Schneidehund" einziehen. Ich habe es so satt und empfinde es als so aufwändig und nervig, das zu pflegen. Selbst wenn ich nur alle 4-5 Monate das Zeug einfach mit 3 mm runter schere.

Furchtbar.

Selbes gilt für den Trimmhund.

Da lobe ich mir die Hunde mit normalem (kurzem und langem) Double Coat mit Fellwechsel. Die sehen einfach immer gut aus, ob ich die frisiere oder nicht. Wie aus dem Ei gepellt.

Bürsten kann ich die, oder ich lasse es bleiben, und ansonsten muss ich nix machen.

Und durch deren Anwesenheit ist auch egal, ob andere hunde nicht haaren 😂

Aber leider nur in blond crying-dog-face

nö, Powderpuffs gibts in allen Farben ^^

nicht haarend, ohne Locken

• Ich kann mit langem Fell nix anfangen.

Kenne zwei Hunde mit Plüsch, die sich toll anfassen (beides Aussies), der Rest....nö. Rauhhaar ist auch nicht meins und Locken kämen auf keinen Fall in die Tüte.

Kurzes Fell ist zwar überall, aber es fasst sich immer butterweich an, man muss es nicht ständig bürsten und baden, oft reicht abstauben. Sie sind auch nach Fluß und Tümpel ratzfatz wieder trocken und sauber. Man sieht Halsbänder. Ich möchte diesen Luxus nicht missen. Gut, man muss sie anziehen, aber das macht ja auch Spass.

Find ich gar nicht 😂

Mein langhaar hund war letztes jahr nackig. Anziehen fand ich furchtbar nervig, alleine schon die frage "was muss jetzt für dieses wetter angezogen werden".. Oft dann Kleidung über Kleidung weil kalt und Regen oder so.. Boah neee und der Dreck an der kleidung nach jedem Gassi 🙃

Also ich hab da den "Spaß" am ziehen irgendwie nicht gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!