Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• ich blower meine Hunde in der geschlossenen Duschkabine. Sonst hat man die Haare im ganzen Raum ..überall, wirklich überall :D

Die fehlt leider. Bliebe nur Badewanne mit Duschvorhang, aber das ist eng und bestimmt laut.

Ich blowere einfach im Bad- danach brauch ich aber meist länger zum Putzen als zum Blowern

Oh je... :exploding_head:

• wieso genau sollt das lauter sein?

Hier ist das jedenfalls kein Unterschied von der Lautstärke ob ich es in der gechlossenen Dusche mache oder einfach so frei im Badezimmer.

Der Aufwand zum Putzen danach, ist aber weitaus weniger , weil fast alles in der Dusche bleibt und nur wenig oben drüber geht (vor allem wenn man die dusche vorher nass macht)

• Ich blower in der 2/3 geschlossenen Duschkabine, weil die zu klein für mich + Hund + Blower ist.

Das ist richtig laut und ich tu vorher alles weg was aus Versehen Flügel kriegen könnte (Abdeckung vom Abfluss, Duschgeltube, Duschkopf) weil ich beim Seitenwechsel zb den Luftstrom eher nach oben richte um den Hund nicht im Gesicht zu treffen. In der Wanne mit Vorhang würde ich erstmal ohne Hund probieren wo ich den Vorhang fest tapen müsste damit der keinen zusätzlichen Stressfaktor bildet. Andonstenhalt davor stehen und Hund in die Wanne, seh ich eigentlich kein Problem drin. Der Hund hier wird ordentlich durchgeblasen und kann sich offensichtlich besseres vorstellen (soll heißen baden und blowern lässt er mehr über sich ergehen als es zu genießen). Aber hilft ja nix 🤷‍♀️

Wir haben vorsichtig und mit hochwertigen Leckerlies angefangen, deshalb klappt das bei uns inzwischen überwiegend gut und ich belohne eigentlich nicht mehr.

Edit: richtig laut wird bei uns wenn ich die Wand zb anpuste oder den Boden, am Hund selber ist das Geräusch nicht soo schlimm mMn.

• Ich überlege gerade, wie ich wieder hoch kommen sollte, wenn ich den Hund 2h vorgebäugt in die Dusche rein föhnen würde... Der Gedanke ist lustig xD Vielleicht vorher einen Besen durchs TShirt stecken...

• wieso genau sollt das lauter sein?

So von meiner Vorstellungskraft her hätte ich angenommen, dass sich der Schall weniger ausbreitet, direkt «reflektiert» und als lauter wahrgenommen wird. Aber ich bin sicher, hier kommt gleich jemand mit Ahnung in Physik und stellt das richtig.

:nerd_face:

Auf jeden Fall stelle ich mir das als Herausforderung vor, wegen den engeren Platzverhältnissen.

• Hm ja ich hab ja Mini Hunde 😁 damit bekommt man tatsächlich keine Platz Probleme und die ganze Zeit gebückt sein muss ich auch nicht. Dazu gibt's Trick 17 - Stuhl in die Dusche und Hund auf Stuhl 😁 aber klar geht natürlich nur mit entsprechend kleinem Hund.

Manchmal vergesse ich das nicht jeder so einen hat. Mit nem großen Hund wäre das in meiner Dusche wohl auch eher ein Kampf mit Platz und Rückenschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!