Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich mag sie auch nicht unbedingt, weil Momo halt auch überall ihre Schnute tief eintunkt xD Ich mache es letztlich wegen der vagen Möglichkeit, dass es doch was ausmacht. Wobei alles, was ich bei ihr beobachte, dagegen spricht.

Kirre macht mich, dass ich auch keine Vibrissen mehr bei ihr spüre. Im ersten Jahr waren die Vibrissen leicht verdickt, sind sie nicht mehr. Und die Haarbälge mit Blutkapsel, die ich bei Lilly deutlich sehen und spüren kann, die spürt man bei Momo nicht. Nirgendwo im Gesicht. Nun denn, mal schauen, ob da doch irgendwann weiter geforscht wird :ka:

• Ich wünschte, ich würde es so schön ausgeschnitten bekommen. Bin kein Fan der Bärtchen.

geht mir ganz genauso. Bei der Lütten geht es weil die richtige Besenborsten hat. Aber auch da bin ich reichlich untalentiert. Bei Andiamo ähm ja, vergesst es, dünn weiß und massig und dazu gelockt. Beide schlafen allerdings wenn ich an diesen ach so hochsensiblen Teilen stundenlang rumwurschtel

• Momo schläft nicht, wenn sie Aufmerksamkeit genießt :lol: Dazu ist sie noch zu begeisterungsfähig. Sie hält schon still, aber ist voll da und fragt, mit was man noch Spaß haben kann. Nur mittlerweile finde ich 3-4 auf jeder Seite höchstens. Nur an der Schnauze, an Wangen, Augenbrauen und Kinn ist da nix zu finden. Nicht mal mit beleuchteter Bastellupenbrille.

• Also an der Wange hab ich hier noch nie eine gesehen. Nur an Schnute, Kinn und Augenbrauen.

Schlafen ist hier auch keine Option. Ich bin eigentlich erstaunt, dass sie überhaupt so still hält, Geduld und Ruhe sind ja eigentlich nicht ihre Paradedisziplinen wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. :roll:

• auch mal wieder gekämpft. Verlust hatten wir rechts beim kämmen. 2 Stück sind ausgefallen.def89.jpg

• Bei den schönen Pflegebildern mag ich fast nicht fragen :woozy_face:

Monster hat seit seiner Kastration am Allerwertesten sehr feines Fell, eher Richtung nur Unterwolle.

Ich Bürste da täglich durch, aufgrund des Fells kommt es aber auch regelmäßig ab.

Mit Schere und der alten Bartschneidemaschine meines Mannes :see_no_evil_monkey: Die dort vorhandenen Abstandshalter sind für Fell, vor allem Monsters Fell, so rein gar nichts. Und ohne bin ich jedes Mal am "abrutschen", weshalb Monster immer schöne Löcher am Hintern hat. Für ihn natürlich egal, ich finde es nur absolut verboten :zipper_mouth_face:

Welche Schermaschine würde denn mit so einem Fell zurecht kommen? Und wo funktionieren die Abstandshalter gut? Ich habe da leider keine Ahnung von.

• Nur zur Sicherheit:

waschen und blowern macht auch bei kurzstockhaar sinn, gell?

eigentlich wollte ich die hunde erst im neuen haus wieder waschen und blowern irgendwann, aber bei Fianna bin ich kurz davor eine ausnahme zu machen.

wie kann man denn so so so extrem haaren?

und irgendwie kriege ich mit nichts so richtig effektiv die losen haare weg.

furminator geht kurz ganz gut, tut ihr aber schnell weh durch die ganzen ecken und kanten die sie hat. groomy und diese noppen handschuhe gehen ganz gut, aber es ist nicht "genug".

ihr fell ist schon ganz pekig irgendwie, und sie haart und haart.... ich bin kurz davor sie in die dusche zu stecken und zu schrubben mit EZ out und EZ shed, und dann zu blowern. macht das sinn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!