Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ja, macht Sinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ihr fell ist schon ganz pekig irgendwie, und sie haart und haart.... ich bin kurz davor sie in die dusche zu stecken und zu schrubben mit EZ out und EZ shed, und dann zu blowern. macht das sinn?
Ja.
Aber Haarfrei wird es nie, aber wenigstens nicht mehr eklig.
Sprach sie, nachdem sie drei Müllsäcke Haare aus ihrem Hund entfernt hat und Langhaar plötzlich deutlich pflegeleichter findet.
-
jaaa haarfrei ist nicht mein anspruch
aber gestern hat sie jemand fremdes gestreichelt und dann haare raus gestreichelt und mich drauf angesprochen dass sie haart, das ist mir noch nie passiert 😂😂 nicht mal mit den collies
-
Kann man eigentlich sagen wie oft waschen für den Hund unbedenklich ist? Emil hat es nicht so mit seiner Intimpflege
und neigt neuerdings auch dazu im Kragen so filzig, struppiges Fell zu haben. Sieht man nicht, fühlt sich aber doof an. Dazu nen eher schmuddeliger "Unterboden" . Das Waschen an sich ist bei ihm ja schnell gemacht, den kann ich in die Dusche stellen. Blowern muss man ihn auch nicht, der ist ja nicht so wollig und viel Fell verliert er auch nicht. Aber ist häufiges Waschen ok für seine Haut?
-
Also täglich würde ich mir das nicht antun, aber alle drei Monate mindestens. Ich hab, nachdem alle halbe Jahre Friseur zu lange war, alle drei Monate gemacht und bade dazwischen bei Bedarf.
Bei meinen Mädels war das so nicht notwendig, aber Nando riecht einfach, wenn der nicht regelmäßig gewaschen wird. Er pinkelt sich halt an und das stinkt irgendwann.
Achso ja. Haut ist völlig normal so.
-
-
Aber ist häufiges Waschen ok für seine Haut?
Wenn man ein mildes Hundeshampoo wählt, wüsste ich nicht, warum das nicht okay sein sollte.
Wir waschen uns ja auch täglich (also die meisten :D).
-
Alle drei Monate hab ich bisher gemacht. Bei Lucifer hab ich viel öfter keine Lust, das ist schon etwas langwieriger als beim Zwerg, einfach mehr Hund halt. Und auch wenn man es nicht sieht, Lucifer hat mehr Wolle als Emil. Müffeln tut Emil auch nicht, es sei denn hier in der Ecke ist ne Hündin läufig, dann riecht er irgendwie rüdig. Aber Bauch und Schniedel sind halt schon dreckig. Und halt der komisch filzige Kragen, der nach dem Waschen einfach angenehmer zum Anfassen ist. Ich hatte eher über vllt alle zwei Wochen waschen nachgedacht und frage mich, ob das zu viel ist.
-
Mein Junggemüse ist ja derzeit ziemlich...nennen wir es mal "verwirrt" weil hier so viele Hündinnen läufig sind
Hunde haaren unter Stress ja bekanntlich vermehrt. Momentan verliert er wirklich maaaaassenhaft Fell...kann das auch am Weiber-Stress liegen?! Ich bürste mehrmals pro Woche Berge von Fell heraus und im Haus ist zusätzlich alles voll
-
nimm ein gutes Shampoo und du kannst baden wann immer du Lust hast.
-
jaaa haarfrei ist nicht mein anspruch
aber gestern hat sie jemand fremdes gestreichelt und dann haare raus gestreichelt und mich drauf angesprochen dass sie haart, das ist mir noch nie passiert 😂😂 nicht mal mit den collies
Ich hab das mit Lilly auch mal gemacht und es ist wirklich richtig effektiv.
Allerdings habe ich nicht bedacht, dass es sinnvoll sein könnte, eine Plane auf die Duschkabine zu legen. Die Haare von der Holzdecke zu bekommen war etwas anstrengend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!