Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
am besten dort: https://pet-couture.de/nature-s-specialties/ Sandra berät auch super gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab auch schon über christies direct bestellt. Ist da deutlich günstiger. Woran das aber liegt, weiß ich auch nicht
hab den Pupkin Spice in ner 3,8 Liter Flasche von dort und das duftet wunderbar. Ez Out/Shed hab ich auch über schaumzeug damals bestellt. wenn das mal leer ist, bestelle ich aber auch bei christies vermutlich.
Wobei die um einiges teurer geworden sind.
Ende Februar habe ich 40,50 Euro für die 3,8l Shampoo bezahlt - jetzt kostet es 70 Euro
Und für die 3,8l Condi 63,95, jetzt 110 Euro.
Also das Ez Out/Shed.
-
Pfffuuuuuu - den Geruch spontan entleerter Analbeutel aus Pudelfell (und vom Teppich - gsd. Kork - und vom Bettrahmen) zu bekommen ist eine Herausforderung
Gestern den Bobbes abgeduscht, weil sie erst vorgestern komplett gebadet wurde. Hat erste Abhilfe geschaffen, aber als sie die Nacht zu mir auf Kissen gekrabbelt kam, habe ich trotzdem von ausrangierten Krabbenkuttern geträumt. Heute also noch eine komplette Wäsche mit dreimaligem Heckeinschäumen, jetzt isser weg, der Geruch. Mein Bett habe ich trotzdem komplett auseinander gebaut und alles gewaschen, hat meine Psyche gebraucht.
Und ich liebäugel mit dem Gedanken, doch nochmal nach einem Hundefriseur zu suchen. Der sie mir schick in Form schert und an beiden Seiten Rute und Rumpf jeweils einen weißen Streifen reinfärbt, der sich im Nacken trifft
.
-
Hab auch schon über christies direct bestellt. Ist da deutlich günstiger. Woran das aber liegt, weiß ich auch nicht
hab den Pupkin Spice in ner 3,8 Liter Flasche von dort und das duftet wunderbar. Ez Out/Shed hab ich auch über schaumzeug damals bestellt. wenn das mal leer ist, bestelle ich aber auch bei christies vermutlich.
Wobei die um einiges teurer geworden sind.
Ende Februar habe ich 40,50 Euro für die 3,8l Shampoo bezahlt - jetzt kostet es 70 Euro
Und für die 3,8l Condi 63,95, jetzt 110 Euro.
Also das Ez Out/Shed.
Ist bei Schaumzeug, aber nochmal deutlich teurer. Generell aber klar, echt ne Hausnummer.
Gut, dass ich raspelkurze Haare habe und die beim Duschen schnell mal mit nem festen Shampoo wasche, Conditioner sehe ich bei meiner 9mm Länge eher nicht als wichtig an. So habe ich endlos viel Geld, was ich nicht in meine Haare stecke, um es in die Haare der Jungs zu stecken
-
Man muss aber auch einfach sagen - Dafür is das Zeug auch echt super ergiebig.
Ich hab bspw von meiner Pulle Almond Crisp bisher grademal ein Viertel der Flasche verbraucht, obwohl es 1,5 Jahre oder so her ist als ich die bestellt hatte.
Wobei natürlich auch gesagt werden muss dass ich die Hunde nicht nur damit bade, aber ich geh da schon regelmäßig dran.
-
-
Für 40€ war es sicher genauso ergiebig wie jetzt für 70€
-
Jap, das sowieso.
Der Preisanstieg is echt nicht mickrig.
-
-
So. Hund stinkt aktuell seeehr nach Hund, was sonst absolut gar nicht der Fall ist. Wahrscheinlich, weil sie bei den momentanen Temperaturen jeden Tag mehrmals schwimmen geht.
Es wird ab nächster Woche hier kühler, also wollte ich den Hund gerne entstinken. Ich sitz grad im Büro und sie liegt 2 Meter hinter mir, wir haben Teppich, der den Geruch schon annimmt. Ist wirklich arg und arg unangenehm.
Freu mich schon auf heute Nachmittag, wenn das hier bei tropischen Temperaturen im Büro so riecht.
Was tun? Im Internet hab ich gelesen, dass shampoonieren und baden nicht viel bringen würde, weil der hartnäckige Geruch von den Talgdrüsen kommt, die durchs viele Baden angekurbelt werden und in Verbindung mit den hitzigen Temperaturen für den Geruch sorgen. Ergo kurbelt das nur weiter an. Wäre jetzt meine erste Intension gewesen, den Hund entweder im Garten anständig zu baden und im Hof zu föhnen (Blower hab ich keinen), oder meine Hundefrisörin nach einem Termin fragen, den sie aber ziemlich sicher nicht hat in absehbarer Zeit. Mein Bad kann ich leider grundsanieren, wenn ich das dort mache. Das Tier ist ein Akita Mix mit entsprechend Unterwolle, wenn auch im Sommer weniger als im Winter.
Oder reicht anständig Unterwolle rausbürsten eventuell schon?
Ich bin überfragt...
-
So. Hund stinkt aktuell seeehr nach Hund, was sonst absolut gar nicht der Fall ist. Wahrscheinlich, weil sie bei den momentanen Temperaturen jeden Tag mehrmals schwimmen geht.
Es wird ab nächster Woche hier kühler, also wollte ich den Hund gerne entstinken. Ich sitz grad im Büro und sie liegt 2 Meter hinter mir, wir haben Teppich, der den Geruch schon annimmt. Ist wirklich arg und arg unangenehm.
Freu mich schon auf heute Nachmittag, wenn das hier bei tropischen Temperaturen im Büro so riecht.
Was tun? Im Internet hab ich gelesen, dass shampoonieren und baden nicht viel bringen würde, weil der hartnäckige Geruch von den Talgdrüsen kommt, die durchs viele Baden angekurbelt werden und in Verbindung mit den hitzigen Temperaturen für den Geruch sorgen. Ergo kurbelt das nur weiter an. Wäre jetzt meine erste Intension gewesen, den Hund entweder im Garten anständig zu baden und im Hof zu föhnen (Blower hab ich keinen), oder meine Hundefrisörin nach einem Termin fragen, den sie aber ziemlich sicher nicht hat in absehbarer Zeit. Mein Bad kann ich leider grundsanieren, wenn ich das dort mache. Das Tier ist ein Akita Mix mit entsprechend Unterwolle, wenn auch im Sommer weniger als im Winter.
Oder reicht anständig Unterwolle rausbürsten eventuell schon?
Ich bin überfragt...
Mein laienhafter Rat, Baden und dann ordentlich Unterwolle ausbürsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!