Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich würde erst ausbürsten, dann baden und fönen.

Meinen Husky Mix zu baden, ohne vorher die Unterwolle rauszubürsten, fand ich immer eklig.

Man kann ja nach dem Bad nochmal etwas nachbürsten, wenn nötig.

• Ich würde erst ausbürsten, dann baden und fönen.

Meinen Husky Mix zu baden, ohne vorher die Unterwolle rauszubürsten, fand ich immer eklig.

Man kann ja nach dem Bad nochmal etwas nachbürsten, wenn nötig.

In dieser Reihenfolge hatte ich es geplant. Auch weil's zeitlich sonst eng wird. Freitag ist es noch heiß, Samstag sind wir ab Mittag unterwegs und ab Sonntag regnet es hier.

Also werde ich jetzt Freitag Abend die Trulla ordentlich bürsten, nachdem sie das letzte mal im Tümpel war und Samstag Vormittag dann baden und föhnen.

• Kommt halt aufs Fell an, ob man durchs Bürsten bereits ne Menge

Unterwolle heraus bekommt.

Natürlich lockert sich durchs Baden dann nochmal mehr, aber das ist ja kein Schaden.

• Beim Baden löst sich immer Unterwolle, ich persönlich finde da vorher bürsten vergebene Liebesmüh. Außer mal grob drüber.

man braucht aber auch keine überflüssige wolle mitwaschen. je nach rasse und fell ist das extrem hoher mehraufwand

• Beim Baden löst sich immer Unterwolle, ich persönlich finde da vorher bürsten vergebene Liebesmüh. Außer mal grob drüber.

man braucht aber auch keine überflüssige wolle mitwaschen. je nach rasse und fell ist das extrem hoher mehraufwand

Wollte mal noch ein paar Antworten abwarten, aber so ist das hier dann nämlich eigentlich. Ich würde gerne vorher den Großteil an Unterwolle weghaben mit dem Furmi und sie dann einmal ordentlich durchschrubben. Nach dem Föhnen geh ich sowieso nochmal drüber und hol das lose Zeugs raus, dass die Wascherei halt noch nach sich zieht.

• Yep, bürsten, waschen, trocknen, bürsten.

Und für den Teppich Febreeze oder mein aktueller Liebling, Bactador.

Witzig, ich hab beides just in dem Moment neben mir stehen. :lol:

Bactador war grade wegen dem Kleinteil im Einsatz, die meinte in der Mittagspause 5 Minuten aus dem See saufen zu müssen und jetzt hat sie 1,5 Stunden später auf den Fußabstreifer hier gepinkelt.

Heut läuft nicht so im Büro. :ugly:

• Ich bürste vorher nie. Der Mehraufwand ist mir zu hoch und der Nutzen zu klein. Ordentlich einshampoonieren, während der Conditioner einwirkt schon Mal ein bisschen Fell raus ziehen, abbrausen und ab geht's ✌🏻 aber so hat jeder seines.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!