Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ja , ich habe schon heftige Grüche mit Tomatensaft aus dem Fell bekommen.
Der Hund war allerdings blond ( Schäferhund/Westerwälder Kuhhund Mix)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beste Fellhandschuhe ever:
Hier fliegen die Fetzen...
-
Mausepfötchen gemacht.
Vorher
Nachher
Die Krallenspitzen hab ich anschliessend noch ein wenig gekürzt. Soweit ich da was (nix) sehen konnte.
Gibt es ein ganz kleines Schermaschinchen für die Minipfötchen? Mit der Schere geht das so semigut...
-
Ob die was taugt? Die Rezensionen lesen sich ja ganz gut.
...also für alle ein, zwei Monate mal die Pfötchen freizuschneiden.
-
Bei Peggy war es mit dem Fellgeruch intensiv als es so arg schwül war. Da habe ich Sie 3 Tage hintereinander gebürstet bis weniger Unterwolle raus kam. Ich Bürste Sie generell wenn ich das Gefühl habe das Sie anfängt zu müffeln. So wie heute Mittag danach war das müffeln weg und Sie hat wieder relativ frisch gerochen.
-
-
Hallo!
Ich habe bisher für meine Hunde, Shih-Tzu-Mischling, Dackel-Mischling, diese Schermaschine verwendet:Sie ist zwar leise, aber sehr leistungsswach. Mit Aufsatz schneidet sie praktisch nicht!
Ich würde gerne mehr Geld ausgeben für ein gutes aber leises Gerät, bitte nur mit Netzbetrieb.
Was empfiehlt sich so?
-
Der Link funktioniert bei mir nicht, aber ich vermute mal es is irgendein Noname Teil oder?
Ansonsten - Hat der Hund Unterwolle? Das kann bei der Mischung durchaus vorkommen, da sollte man nicht Scheren ( Ausnahme wären bspw gesundheitliche oder Altersbedingte Gründe).
-
Ob die was taugt? Die Rezensionen lesen sich ja ganz gut.
...also für alle ein, zwei Monate mal die Pfötchen freizuschneiden.
Hab das mal gekauft. Ist super! Gute größe für die Minipfötchen, schön leise und schneidet super!
-
Der Link funktioniert bei mir nicht, aber ich vermute mal es is irgendein Noname Teil oder?
Ansonsten - Hat der Hund Unterwolle? Das kann bei der Mischung durchaus vorkommen, da sollte man nicht Scheren ( Ausnahme wären bspw gesundheitliche oder Altersbedingte Gründe).
Ja, ist Chinaware. Unterwolle hat mein Shih-Tzu-Mischling nicht, der Dackel-Mischling jedoch schon. Warum sollte man nicht bei Vorhandensein von Unterwolle scheren? Wie sollte ich in dem Fall vorgehen? Nur mit Aufsatz scheren oder ganz anders?
Würde mich dennoch über eine Empfehlung einer leisen aber zuverlässigen Schermaschine freuen.
-
Warum sollte man nicht bei Vorhandensein von Unterwolle scheren? Wie sollte ich in dem Fall vorgehen? Nur mit Aufsatz scheren oder ganz anders?
Würde mich dennoch über eine Empfehlung einer leisen aber zuverlässigen Schermaschine freuen.
Weil die Unterwolle schneller wächst als das Deckfell und man damit irrsinnigen Filz verursachen kann. Dazu ist das Deckfell nicht dafür gedacht geschnitten zu werden und verliert damit jegliche Funktion.
Unterwolle muss ausgebürstet werden. Dann passt das auch schon. Ist nur viel Arbeit, da rate ich jedem erstmal zu einem Besuch bei einem GUTEN Groomer. Der einem das zeigt. Und auch in welches Werkzeug man investieren sollte (hab hier einen ganzen Schuhkarton voller Fehlgekaufter Bürsten und Kämme....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!