Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Also nach dem Ausbürsten könnte das Deckhaar geschnitten werden, falls es eine Kürzung optisch vertragen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nach dem Ausbürsten könnte das Deckhaar geschnitten werden, falls es eine Kürzung optisch vertragen könnte?
Minimal, definitiv nichts für eine Schermaschine. Aber grundsätzlich- ja.
Glaub mir aber, ein richtig ausgebürsteter Hund ist quasi wie geschoren. Mein Sheltie verliert dabei optisch LOCKER 2kg (ok, viel weniger ist es gefühlt auch nicht was ich rausbürste
)
Aber so "wichtige" Stellen wie z.b den Po ausschneiden geht natürlich immer. Egal ob ausgebürstet oder nicht.
-
Nature specialities hat Pumpkin spiced Shampoo...ja evtl.habe ich 2 Flaschen bestellt.Weil bei Christies direct im Angrbot
-
Nature specialities hat Pumpkin spiced Shampoo...ja evtl.habe ich 2 Flaschen bestellt.Weil bei Christies direct im Angrbot
Davon habe ich ne große Flasche als „für mal so“ Shampoo - ich liebe es
Gute Wahl!
-
Kann jemand einen guten und bezahlbaren Blower empfehlen?
Ist für das Collie-Mädchen einer Freundin, Fellmenge ist so Mittel, sie ist aber auch erst ein Jahr alt….
-
-
Kann jemand einen guten und bezahlbaren Blower empfehlen?
Ist für das Collie-Mädchen einer Freundin, Fellmenge ist so Mittel, sie ist aber auch erst ein Jahr alt….
Aeolian TD 901 GT Hochleistungsblower | EHASO HundepflegeKurzbeschreibungDer Hochleistungsblower Aeolian ist stufenlos regulierbar.Der Luftstrom des Föns wird handwarm, also nicht zu heiß dawww.ehaso.deDas ist das Nachfolgemodell von meinem ,ich habe meinen seit mehreren Jahren und bin Super zufrieden.
Hat evtl. noch jemand eine tolle Idee wie ich verhindere das bei unserem Leonberger die Hosen filzen?
Er ist der 3 Leonberger den ich habe.Dazu wohnten hier auch schon Bernhardiner, Bärenhund und Landseermix aber bei keinem davon filzten ständig die Hosen.Er hat eher rauhes Fell und das filzen nervt mich tierisch.
Er wird alle 4 -5 Wochen mit Nature Specialities oder Chris Christensen gewaschen und ich nutze danach Conditioner.2-3 x die Woche wird er gebürstet.
Fuchshexchen hast du evtl.einen Tipp für mich?
-
Da gibt's leider nix außer öfter bürsten.
Wobei mit dem Conditioner alle vier Wochen mich das schon wundert, das da noch was filzt😮
-
Da gibt's leider nix außer öfter bürsten.
Wobei mit dem Conditioner alle vier Wochen mich das schon wundert, das da noch was filzt😮
Ja mich auch,hatte ich bisher bei keinem unserer Hunde und ist auch tatsächlich nur hinten an den Hosen.Ok dann wird jetzt täglich gebürstet und ich hoffe dann hört es auf.
So sieht es jetzt aus
-
-
Kann sowas vielleicht von Shampoo Rückständen verstärkt werden, die nicht komplett ausgewaschen werden? Das ist ja manchmal gar nicht so einfach bei dickem Fell.
Ich denke nicht,er geht auch so im Bach baden da müsste ja spätestens alles rausgewaschen sein.Ich spüle auch immer lange aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!