Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich schließe ich sehr interessiert deiner Frage an bonitadsbc .

Donna hat exakt dieselben Symptome. Sie haart wie Sau, ich bürste wie blöd, aber besonders an Hüfte, Oberschenkeln und Po ist das Fell ganz furchtbar. Sie musste als Junghund zweimal dort geschoren werden, und die Unterwolle ist dadurch extrem und das Deckhaar fusselig.

Sie juckt sich auch vermehrt seit ein paar Wochen, obwohl sie aktuell gut mit Simparica versorgt ist. Ich füttere auch Leinöl zusätzlich, wie du.

Stinkt Raven über die Haut oder Pfoten? Donna hat keinen Eigengeruch. Das hatte ich aber mal bei einer früheren Hündin, die auch sehr häufig im Rhein schwimmen gewesen war.

Sie hatte sich damals einen langwierigen Hautpilz eingefangen - aber das konnte man riechen.

• Mein Border Rüde wurde Ende Juli kastriert und haart im Moment absurd stark. Kann das mit dem Hormon-Abfall zu tun haben

Zumindest unter dem Chip hat Pablo (LHC) extrem abgehaart. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe das ebenfalls mit der Hormonumstellung in Verbindung gebracht.

• Eigengeruch hat er gar keinen.

Grasmilben bzw. Gräser generell hab ich auch im Verdacht.. aber so stark? Die gehen in keinem hohen Gras spazieren..

Wir auch nicht und trotzdem hat er welche. Gar nicht mal viele, ohne Brille sehe ich das nichtmal, aber es reicht, dass er juckt.

• Hmm hab das jetzt gegoogelt & danach siehts eigentlich nicht aus/passt nicht zusammen :denker:

Aber werd ich nochmal genau schauen an den Juckstellen ob ich was erkennen kann..

• Ich bin nun seit wenigen Wochen stolze Besitzerin eines Blowers (Ehaso Thunder Pro) und ich möchte ihn wirklich nicht mehr missen. Das war die beste Investition für den Lockenhund, vor allem jetzt im Herbst und Winter. Richtig gut!

• Ich wollte für Duke das Blueberry Shampoo + Condi von NS bestellen. Das hat mir so gut gefallen.

Den Conditioner gibts wohl nicht mehr, das ist echt schade... Ich hab in den bekannten Shops geguckt und auf der Homepage von NS wird er auch nicht mehr geführt. :frowning_face:

Was benutzt ihr so als Kämmhilfe? Ich habe das Groom Professional Wonder Coat Spray, der Duft sagt mir aber nicht so zu...

Wie riecht denn das Silkn n Finish von NS? Oder das Sheablast Conditionin Spray von NS?

Edit: Es gibt ein Parfum namens Duke von Groom Professional. Das müsste ich ja eigentlich für Duke kaufen

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Mein Border Rüde wurde Ende Juli kastriert und haart im Moment absurd stark. Kann das mit dem Hormon-Abfall zu tun haben

Zumindest unter dem Chip hat Pablo (LHC) extrem abgehaart. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe das ebenfalls mit der Hormonumstellung in Verbindung gebracht.

Ich kann mich da anschließen. Mein Border Rüde wurde Anfang August kastriert und haart momentan auch extrem. So wenig Fell wie im Moment hatte er die letzten 5 Jahre nicht.

Er hat auch sehr stumpfes Fell seitdem. Ich habs bis jetzt auf die Hormonumstellung geschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!