Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Habt ihr Empfehlungen für einen Trimmtisch? So bis ca 200€ und es wäre schön wenn auch ein Flat drauf passen würde 😊
Wir haben diesen hier. Gibt’s auch noch in 120 cm.
Sowas hab ich auch, aber ohne Höhenverstellung. Passt aber genau für meine Größe und die vom Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den hab ich auch, aber ich find die Höhenverstellung echt unmöglich. Bei mir klemmt das alles und mir fehlts an Fingerkraft, um alleine die Höhe zu ändern. Hab den damals trotzdem behalten, weil man den zumindest relativ hoch einstellen kann, so kann ich super im Stehen dran arbeiten. Andere waren meist nicht so hoch - ich hab aber auch nen kleinen Hund, also war mir jeder cm an Höhe wichtig.
Nur halt mal flexibel die Höhe einstellen, wie ich mir das vorgestellt hatte, ist nicht drin.
Unserer geht relativ einfach zu verstellen. Wir haben diese Nupsis mal mit Graphitspray behandelt und jetzt klappt das ganz gut. Ist natürlich bei weitem nicht so komfortabel, wie ein elektrisch verstellbarer Tisch, aber eben auch eine andere Preisklasse.
Für uns war die Verstellmöglichkeit wichtig, weil die Männer im Haus mindestens 20 cm größer sind, als die Tochter und ich.
-
Bei einem höhenverstellbaren Tisch wäre ich dann eher bei sowas:
Multifunktionstisch Tapeziertisch höhenverstellbar grau 3 x 100 x 60 x 73 cm 3tlg bei HORNBACH kaufenMultifunktionstisch Tapeziertisch höhenverstellbar grau 3 x 100 x 60 x 73 cm 3tlg jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung…www.hornbach.deKostet ein Drittel und dürfte den gleichen Zweck erfüllen.
-
Den hab ich auch, aber ich find die Höhenverstellung echt unmöglich. Bei mir klemmt das alles und mir fehlts an Fingerkraft, um alleine die Höhe zu ändern. Hab den damals trotzdem behalten, weil man den zumindest relativ hoch einstellen kann, so kann ich super im Stehen dran arbeiten. Andere waren meist nicht so hoch - ich hab aber auch nen kleinen Hund, also war mir jeder cm an Höhe wichtig.
Nur halt mal flexibel die Höhe einstellen, wie ich mir das vorgestellt hatte, ist nicht drin.
Unserer geht relativ einfach zu verstellen. Wir haben diese Nupsis mal mit Graphitspray behandelt und jetzt klappt das ganz gut. Ist natürlich bei weitem nicht so komfortabel, wie ein elektrisch verstellbarer Tisch, aber eben auch eine andere Preisklasse.
Für uns war die Verstellmöglichkeit wichtig, weil die Männer im Haus mindestens 20 cm größer sind, als die Tochter und ich.
Ich hab da auch schon mit WD-40 gesprüht, aber keine Chance.
Ich "brauch" das Höhenverstellen auch eigentlich nur, wenn ich die Schnute ausschneide. Da behelf ich mir jetzt mit nem höhenverstellbaren Stuhl und sitze dabei halt.
-
https://www.hornbach.de/p/mult…60-x-73-cm-3tlg/10291709/
Kostet ein Drittel und dürfte den gleichen Zweck erfüllen.
Sowas hatten wir jahrelang als günstige Lösung. Seit wir den Toex-Trimmtisch haben, schäme ich mich bei jeder Frisiersession, dass ich meinem armen Elvis jahrelang so ein windiges Teil zugemutet habe. Ich Rabenfrauchen ich!
-
-
https://www.hornbach.de/p/mult…60-x-73-cm-3tlg/10291709/
Kostet ein Drittel und dürfte den gleichen Zweck erfüllen.
Sowas hatten wir jahrelang als günstige Lösung. Seit wir den Toex-Trimmtisch haben, schäme ich mich bei jeder Frisiersession, dass ich meinem armen Elvis jahrelang so ein windiges Teil zugemutet habe. Ich Rabenfrauchen ich!
OK, wenn der windig ist, dann taugt das natürlich nix.
-
OK, wenn der windig ist, dann taugt das natürlich nix.
Unserer war das leider. Vielleicht gibt’s aber auch richtig stabile Tapeziertische. Ich fürchte allerdings, dass die dann auch nicht günstiger sind. Keine Ahnung. Der Toex ist halt richtig stabil und standfest. Das ist schon ein gutes und sicheres Gefühl für Hund und Schnippler.
-
Ich hab das 3er Set ja hier, windig ist das nicht.
Groß genug das auch der Whippet bequem drauf liegen kann, hat auch bei Arren nicht gewackelt oder irgendwas und der Flausch passt eh drauf.
Irgendwann will ich aber mal nen richtigen Pflegetisch haben, wenn ich mal Geld über habe.....
-
Uff, wir habens getan. Wir haben Karla geschoren. Sie war wirklich (trotz Training) überhaupt nicht begeistert.. Ich hoffe echt, sie gewöhnt sich noch dran. Sie ist jetzt am Körper geschoren. Beine, Kopf und Brust waren eher schwierig bis unmöglich.
Wir wollten sie dem Stress dann nicht weiter aussetzen und haben erstmal abgebrochen. Nun sieht der Hund äußerst seltsam aus, aber nun.
Puh, das hab ich mir irgendwie einfacher vorgestellt..
-
Ich würde das einfach üben.
Maschine an machen, Hund bleibt ruhig - loben. Wenns gut läuft - aufhören.
Andernfalls bleibt das Ding an.
Dann irgendwann an und falsch rum ( so dass man nix scheren kann) an den Hund halten, selbes Prozedere.
Und dann an den problematischen Stellen.
Und wenn geschoren wird, drauf achten dass das Fell vorher sauber und gut durch gebürstet ist, damit die Maschine nicht hängen bleiben und unnötig ziehen kann.
Einige Hunde die es nicht kennen finden das vibrierende Teil erstmal komisch bis gruselig.
Und grad Beine und Kopf sind tendenziell eher empfindlichere Stellen ( das sind übrigens auch Stellen an denen viele Hunde bspw eher ungern gebürstet werden, insbesondere an den Beinen findens viele doof).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!