Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich würde das einfach üben.
Maschine an machen, Hund bleibt ruhig - loben. Wenns gut läuft - aufhören.
Andernfalls bleibt das Ding an.
Dann irgendwann an und falsch rum ( so dass man nix scheren kann) an den Hund halten, selbes Prozedere.
Und dann an den problematischen Stellen.
Und wenn geschoren wird, drauf achten dass das Fell vorher sauber und gut durch gebürstet ist, damit die Maschine nicht hängen bleiben und unnötig ziehen kann.
Einige Hunde die es nicht kennen finden das vibrierende Teil erstmal komisch bis gruselig.
Und grad Beine und Kopf sind tendenziell eher empfindlichere Stellen ( das sind übrigens auch Stellen an denen viele Hunde bspw eher ungern gebürstet werden, insbesondere an den Beinen findens viele doof).
Hab ich gemacht. War auch alles gut. Geräusch okay, überall dran halten auch okay. Nur leider hat das Tier anscheinend gemerkt, was echtes Scheren ist und was nur "Fake" ist. 🙈
Bürsten ist 0 Problem, machen wir auch eh täglich. Baden war auch so lala aber ging. Aber Scheren war dann ziemlich spooky.
Ich hab jetzt den Rest mit der Schere geschnitten. War ne totale Prozedur und sieht auch etwas krumm und schief aus, aber dann ist eben so. 🤷🏼♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welcher Blower für den Hausgebrauch um Unterwolle raus zu pusten, ist empfehlenswert?
-
Welcher Blower für den Hausgebrauch um Unterwolle raus zu pusten, ist empfehlenswert?
Ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden:
-
Kennt jemand hier dieses Shampoo und kann mir sagen, ob das was taugt? Suche was Neues für Joey (red-sable) und kenne die Marke bisher nicht.
-
Kennt jemand hier dieses Shampoo und kann mir sagen, ob das was taugt? Suche was Neues für Joey (red-sable) und kenne die Marke bisher nicht.
Der Link funktioniert:
Chris Christensen Red on Red Shampoo 473 ml. | EHASO HundepflegeKurzbeschreibung"Red on red" bricht die Grenzen in Fellfärbung. Es ist ein Reinigungs- und Farbintensivierungsshampoo für rotewww.ehaso.de -
-
Ich habe das Gold on Gold von Chris Christrnsen und noch 2 andere.Bin sehr zufrieden
-
Ich hab den neuen FURminator deShedding Kurzhaar gekauft, nicht für 40€, sondern nur 16€, weil die Packung beschädigt war.
Ich war mir erst unsicher, weil ich einen ähnlichen Striegel schonmal hatte und der mir zu scharf war. Als dann nun ein Labrador auf der verbesserten 2.0 Version abgebildet war, mit ausgewiesem "Hautschutz", dachte ich - komm, versuch es mal.
Ich bin absolut begeistert- so effektiv und schnell hab ich noch nie so viel Unterwolle aus Herrn Hund gebürstet. Das Fell fühlt sich auch nicht stumpf danach an.
Bisher hab ich immer ne Kombination aus Striegelbürste und Unterwollrechen von Moser benutzt - das ging mit dem FURminator so viel besser.
FURminator deShedding Tool L Kurzhaar günstig kaufen | zooplusFellpflegewerkzeug für kurzhaarige, große Hunde, reduziert schonend lose Haare um bis zu 90%, optimale Anpassung an Kopf und Körper, ergonomischer Griffwww.zooplus.de -
Nachdem ich heute gesehen habe, wie Fuchshexchen aussah, nachdem sie mit meinem Hund fertig war....die Idee, ob ich auch nen Blower für daheim brauch....irgendwie war die ganz schnell weg.
-
Nachdem ich heute gesehen habe, wie Fuchshexchen aussah, nachdem sie mit meinem Hund fertig war....die Idee, ob ich auch nen Blower für daheim brauch....irgendwie war die ganz schnell weg.
Und vom Salon wollen wir gar nicht reden 🤣
-
Der Hintergrund der Frage von Landlue war, wie man einen Hund (draußen) möglichst fellfrei bekommt, wenn ein Allergiker mit im Haushalt lebt. Ich dachte da schon an einen Blower, aber kanns nicht ganz genau beurteilen. Hier wird nur der Pudel geblowert und die behält ihre Haare.
Lilly hatte ich einmal mitgeblowert und musste dann auf einer Leiter die Badezimmerdecke (schöne Holzlatten
) reinigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!