Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Tipps für Stockhaar das irgendwie knubbelig wird?

Der Hund war im Sommer sozusagen nackt und plüscht gerade massiv auf. So weit so unauffällig. Aber wenn man sie anfasst fühlt sich das nicht fellig an, sondern flockig.

Ich kenne das eigentlich nur, wenn Unterwolle wieder raus will. Waschen, Kämmen und gut ist. Aber das ist komplett fest, was ja auch gerade sinnvoll ist.

• Ich würde beim Schäferhund zumindest im Frühjahr und zun Herbst hin, wenn er Wolle abschmeißt, ihn carden lassen. Wenn man es öfter haben möchte, 4x im Jahr.

Meine Freundin, die einen Hundesalon hat, macht regelmäßig weiße Schäferhunde. Danach kannst du den Salon zu machen und putzen, Tage später ist immer noch alles voll von weißen Haaren. Es schneit dann richtig und man steht knöchelhoch in weißem Flaum. Man selbst steht in Vollmontur da Inkl. Haarnetz, Mundschutz und Schutzbrille.

Ich würde das nicht zuhause haben wollen.

• Ich suche... ein Shampoo, welches recht lang riecht. Hintergrund ist meine Mutti, die im Haus mittlerweile drei Hunde akzeptiert (mein Bruder hat mittlerweile auch einen). Sie mag es eigentlich wirklich nicht, gerade geruchlich. Da würde ich ihr gerne etwas entgegen kommen.

Geht um zwei Labbis.

• Ich suche... ein Shampoo, welches recht lang riecht. Hintergrund ist meine Mutti, die im Haus mittlerweile drei Hunde akzeptiert (mein Bruder hat mittlerweile auch einen). Sie mag es eigentlich wirklich nicht, gerade geruchlich. Da würde ich ihr gerne etwas entgegen kommen.

Geht um zwei Labbis.

Herr Hund, seines Zeichens auch Labrador, hat das einfache Trixie Aloe Vera Shampoo. Ich finde, er riecht noch lange danach, ohne aber, dass ich mir Gedanken um ungesunde Duftstoffe machen muss.

Aloe Vera-Shampoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!