Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Finde alle Natures Specialties riechen echt lange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche... ein Shampoo, welches recht lang riecht. Hintergrund ist meine Mutti, die im Haus mittlerweile drei Hunde akzeptiert (mein Bruder hat mittlerweile auch einen). Sie mag es eigentlich wirklich nicht, gerade geruchlich. Da würde ich ihr gerne etwas entgegen kommen.
Geht um zwei Labbis.
Herr Hund, seines Zeichens auch Labrador, hat das einfache Trixie Aloe Vera Shampoo. Ich finde, er riecht noch lange danach, ohne aber, dass ich mir Gedanken um ungesunde Duftstoffe machen muss.
Habe ich, finde den Geruch.. eklig
-
Nature Specialities, und dazu vielleicht sogar noch eins der Parfums?
Ich hab das Blueberry Cologne von denen, nutze es allerdings nicht auf den Hunden sondern als Raumspray weil es echt das beste Mittel war gegen Arrens Giftgasfürze.
-
Dann schaue ich mal da! Danke :)
-
Noch ne Stimme für Nature's Specialties
-
-
Gibt's Geruchsempfehlungen?
Ich hatte mal eine Probegröße für schwarze Hunde, das fand ich auch schon gut.
-
Ich finde ja das Aloe Concentrate super vom Geruch her. Das findet sogar meine Mutter gut, obwohl die bei Gerüchen gern mal bissl empfindlich ist.
Ansonsten kommts wohl einfach drauf an worauf man selbst steht.
Bei Christie's direct ist grad übrigens eine Sorte im Angebot
Nature's Specialties Froth Tails Summertime Sangria ShampooReinigt und spendet Feuchtigkeit Angereichert mit Oliven- und Avocadoöl Langanhaltender Duft Verdünnbar bis zu 50:1christiesdirect.deWeiß aber nicht wie das riecht.
-
Ist Christies allgemein einer der günstigeren Anbieter oder wo schaut man da?
-
Jap bei Christie's bekommt man's tendenziell am günstigsten soweit ich weiß.
Allerdings halt keine kleinen Probe Fläschchen und nicht jedes Shampoo.
Die haben immer wieder auch mal anderes Shampoo stark reduziert.
Wobei ich bspw beim Groom Professional findet dass der Geruch recht schnell wieder verfliegt, und die Parfüms von denen find ich persönlich schon ziemlich penetrant.
Wenns erstmal nur ausprobieren ist was am besten riecht, würde ich nen paar kleine Fläschchen bei Pet Couture bestellen ( sind halt 8,50 oder so pro 59 ml, aber eine Flasche hält auch relativ lange).
-
Huhu, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen für ne Kundin anzapfen.
Sie hat einen Miniaussie. Der musste wegen Prostataproblemen kastriert werden und hat furchtbares Fell entwickelt. Fusselig und struppig. Steht komisch ab und er sieht aus wie ein Kugelfisch. Dabei ist er gar nicht fett.
Sie bürstet ihn recht häufig, weil er halt mit dem Fell auch schnell filzt. Ich schätze sie bürstet ihn falsch. Sie hat so eine Hm... Ionenbürste? Ozonbürste? Ick hab ja keene Haare, weiß nicht wie die heißen. Aber die sind halt für Menschen und ich kann mir vorstellen, das ist nix für den Hund.
Wie würdet ihr mit so einem Fell umgehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!