Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Fenya, auch Aussie, ist genauso eine Rumkugel nach der Kastra geworden. Sie hat auch komisches Fell bekommen, zum Teil lockig und abstehend.
Hab bisher noch keine Lösung gefunden. Diverse Shampoos, Conditioner, Bürsten, Blower ausprobiert. Hilft nix.
Hab mich nun damit abgefunden, dass sie fast immer fett ausschaut.
Besonders schlimm bei Schmee bzw generell feuchtem Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt's Geruchsempfehlungen?
Blueberry und Berry Gentle sind meine Lieblingsdüfte, aber Kokos ist direkt auf Platz 2. Und Peachy duftet auch toll.
-
Wie würdet ihr mit so einem Fell umgehen?
Ich würde die Ernährung und ganz besonders die Schilddrüse gründlich checken lassen, bevor ich das Fell angehe – gerade bei den Hütis gibt's da nach einer Kastration ja gerne mal Probleme und das struppige Fell ist da ja häufig ein Symptom.
Wenn das alles okay ist, würde ich auf "regelmäßig waschen und föhnen, so wenig wie möglich bürsten" setzen (Kletten und Co. ggf. mit einem grobzinkigen Kamm rausholen), um das Fell nicht noch spröder zu machen und das Abbrechen der Haare zu vermeiden – dann liegt das Fell meist besser an und wirkt weniger struppig und 'moppelig'.
-
Ein Video vom Collie, samt Pfoten frei schneiden und AntiFilzHinterDenOhren
TikTok · FrauZerb846 Likes, 47 Kommentare. „#doggrooming #hundepflege #dog #unterwollerausbürsten #collie #roughcollie #langhaarcollie #hund “vm.tiktok.comDas gleiche auf Instagram
Lisa-Marie Tomenendal on Instagram: "#Hundefriseur #doggroomer #collie #langhaarcollie"136 likes, 12 comments - frauzerb on December 5, 2023: "#Hundefriseur #doggroomer #collie #langhaarcollie"www.instagram.com -
Blöde Frage vermutlich, aber stört es den Hund nicht, wenn sein Fell 'künstlich' riecht?
-
-
Blöde Frage vermutlich, aber stört es den Hund nicht, wenn sein Fell 'künstlich' riecht?
Konnte ich bei meinen Hunden noch nie feststellen. Die wälzen sich auch nicht. Sind aber von Welpenbeinen an daran gewöhnt, dass alle paar Wochen gebadet und dann halt auch geduftet wird.
-
Nein, den Hund störts nicht. Noch keinen meiner Hunde.
Und auch bei Begegnungen mit Fremdhunden nach dem Bad war da nie was, also andere Hunde haben auch noch nie drauf reagiert.
-
Nein, hat hier noch nie einen gestört. Höchstens, wenn einer anderes riecht als der andere - dann ist das aber eher interessant.
-
Ich suche... ein Shampoo, welches recht lang riecht. Hintergrund ist meine Mutti, die im Haus mittlerweile drei Hunde akzeptiert (mein Bruder hat mittlerweile auch einen). Sie mag es eigentlich wirklich nicht, gerade geruchlich. Da würde ich ihr gerne etwas entgegen kommen.
Geht um zwei Labbis.
Ich mag das Blueberry von Natures Specialties sehr gerne.
Berry Gentle und Plum Silky gefallen mir auch.
Mein Favorit ist Blueberry. Ich habe auch Probefläschchen bei Pet Cotoure gekauft und ausgetestet.
-
Wir waren am Donnerstag bei der lieben Fuchshexchen im Salon.
Im September waren wir bei einem anderen Hundefriseur und das war leider gar nichts. Es wurde nicht nur Unterwolle rausgebürstet sondern auch Deckhaar geschnitten, teils rausgerissen und Emma sah am Ende leider aus wie ein gerupftes Huhn. Das Fell hatte sich danach auch ganz furchtbar angefühlt...total rauh und struppig. Und es ist super schnell verfilzt beim nachwachsen.
So sah sie danach aus, der Kragen war total ausgedünnt:
Dank Fuchshexchen hat Emma jetzt wieder wundervoll flauschiges, seidiges und gut riechendes Fell. Vielen Dank nochmal für deine Geduld🥹
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!