Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Peggy wirft seit ungefähr 8 Wochen Fell ab wie blöd. Ich komme kaum hinterher mit Staubsaugen. Woran kann das liegen? Zu warm in der Wohnung? Letzten Dezember hatte ich schon mal das gleiche Problem aber da war es die Schilddrüse. Nach der Gabe von den Tabletten wurde es besser aber nun habe wir das schon wieder. Ich kann mir nicht erklären was diesmal der Auslöser dafür ist. Kennt jemand ein Ergänzungsfuttermittel für so einen Fall? Ich hatte Peggy mal das Biotin plus Zink von Anibio gegeben aber hatte das Gefühl das es nicht wirklich was bringt. :ka:

• Da hilft wie immer nur waschen, bürsten, föhnen, bürsten.

Bierhefe und ein gutes Öl kurweise ins Futter kann auch helfen den Prozess zu beschleunigen.

Ansonsten spielt das Wetter doch auch ein bisschen verrückt, erst warm, dann Minusgrade, dann nun wieder 8 Grad...

• Total viele Hunde werfen derzeit sämtliches fell ab, inkl meiner einen Hündin.

Hündinnen, Rüden, alle schmeißen was das Zeug hält 🤷🏼‍♀️

6f952.jpg

Sind halt mehr Faktoren beeinflussend, als die Jahreszeit.

Haaren die auch wieder auf.

• Kann ich auch bestätigen, selbst der Ridgeback ohne Unterwolle haart seit zwei, drei Wochen wie nix gutes.

Dafür hat er sich gerade mal wieder zwei Nuancen heller gehaart…

• Ich hab mir dann jetzt doch mal den Furminator gekauft. Wir hatten den damals schon für unsere Familienhündin und ich fand den immer gut, von den Fressnapfkunden (hab dort eine Zeitlang als Aushilfe gearbeitet) hat sich auch nie einer beschwert und trotzdem hab ich irgendwie gezögert. Jetzt bin ich doch froh, ihn geholt zu haben und Aron lässt es sich auch gut gefallen. Den gleichen Berg an Fell hab ich gestern schon mal rausgeholt.

5a544ac94bb4b54dfd11.jpg

• meine eine Hündin haart momentan auch richtig stark...ich kann ihr einfach richtige Fellfetzen rausziehen🙈

Ich hab mir dann jetzt doch mal den Furminator gekauft. Wir hatten den damals schon für unsere Familienhündin und ich fand den immer gut, von den Fressnapfkunden (hab dort eine Zeitlang als Aushilfe gearbeitet) hat sich auch nie einer beschwert und trotzdem hab ich irgendwie gezögert. Jetzt bin ich doch froh, ihn geholt zu haben und Aron lässt es sich auch gut gefallen. Den gleichen Berg an Fell hab ich gestern schon mal rausgeholt.

5a544ac94bb4b54dfd11.jpg

Oh doch, bei meinen Hunden bricht der das Fell und kenne unterdessen viele die das selbe sagen...Kommt also sehr auf die Haarstruktur an würde das aber im Auge behalten. Wenn er bei euch funktioniert ists aber natürlich gut😊

• Oh doch, bei meinen Hunden bricht der das Fell und kenne unterdessen viele die das selbe sagen...

Letztens erst einen JackRussellMix mit Furmifell im Salon gehabt. Deckhaar ausgedünnt, rau, mit Spliss in den Enden, Unterwolle war weiterhin viel zu viel drin. Weniger gehaart hat er trotzdem nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!