Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ladybel Lady Traital
Yuup Pure
Doglyness oats Linie
fallen mir da ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Yuup gibt's glaube ich bei Bellfidel kleine Proben die man testen kann.
Nature's Specialties hat noch ein colloidal Oatmeal und ein Sheabutter Shampoo, sind beide für problematische Haut gedacht und haben pflegende Inhaltsstoffe, da evtl 59 ml Fläschchen zum testen.
Lieber erstmal weniger um zu schauen obs vertragen wird, bevor man dann ne große Pulle rum stehen hat.
-
Bonnies Shampoo gibts nicht mehr Es war das Dermazyme Loshan, sie hat das super vertragen, unser TA hat uns das empfohlen. Den werd ich morgen auch anrufen und fragen, ob er noch eins hat vielleicht.
Aber ich such trotzdem jetzt ein super mildes, verträgliches, hautschonendes Shampoo mit pflegender Eigenschaft fürs Fell (besser kämmbar).
Wir haben das hier im Einsatz: https://www.medpets.de/dermoscent-atop-7-shampoo-spray
In wie weit es das Fell besser kämmbar macht, kann ich leider nicht sagen, da Kurzhaar…
-
Der Flausch filzt.... Und bürsten wird grade echt schwer, für ihn und mich.
Ich überlege was ins Sprühwasser zu mischen, so ein Condispray oder so? Oder besser irgendwas pur nutzen?
-
ich nehmen einfach hin und wieder etwas conditioner (mit wasser verdünnt zum sprühen) für Menschenhaar für meine Filzbacke. Dem Fell geht es gut damit und den Filz bürsten geht besser
-
-
Der Flausch filzt.... Und bürsten wird grade echt schwer, für ihn und mich.
Ich überlege was ins Sprühwasser zu mischen, so ein Condispray oder so? Oder besser irgendwas pur nutzen?
Wie oft bürstest du und mit was? Filzt er überall, oder nur an bestimmten Stellen?
Ich hab auch gerade ewig viel Unterwolle aus Nando geholt, das hört dieses Jahr irgendwie gar nicht mehr auf. Daher kommt er am Wochenende in die Wanne und wird gebadet, vis zum nöchTen Friseurbesuch, ist mir das sonst zu lange.
-
blowert ihr alle oder wir kriegt ihr die Fellmonster trocken? Und renoviert ihr danach das Bad?
ich drücke mich aktuell noch davor, die in die Wanne zu stellen.
-
Blowern und niemals im Bad. Habe das lange in einer leeren Pferdebox gemacht und jetzt in einer Kellernische. Hauptsache geschlossen, ohne Einrichtung und erst 1-2 Tage später putzen. Nasse Klebehaare sind eklig und schlecht zu entfernen.
-
blowert ihr alle oder wir kriegt ihr die Fellmonster trocken? Und renoviert ihr danach das Bad?
Blower hab ich keinen, daher geht Nando ja alle drei Monate zum Friseur. Wenn ich ihn zwischen rein Baden muss, bekommt er danach den Dryup an. Das funktioniert super bei ihm. Klar ist der dann etwas verwuschelt und nicht so schön glatt wie vom Friseur, aber für uns ist das nicht schlimm. Danach kämme ich ihn nochmal ordentlich durch. Bad putzen danach muss zwar sein, aber da wir keinen Blower nutzen, ist das nicht so schlimm.
-
Wie machst du das denn bisher, hast du die sonst nicht gebadet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!