Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Man kann in der Dusche auch blowern, wenn der Hund das mitmacht.

Ich hab ja nicht-haarende Hunde bzw Hunde, wo die Haare so raus gehen wie beim Menschen.. Ich will aber auch nicht sagen, wie mein Büro eigentlich immer aussieht, wo mein Frisiertisch und alles steht. Eigentlich sind da überall Haare. Überall. In der Heizung, an der Decke, in den Fugen, auf meinem Schreibtisch etc.

Blowern bei haarenden Hunden am liebsten draußen :zany_face: So habe ich das immer mit dem Goldie einer Bekannten gemacht.

• Blowern bei haarenden Hunden am liebsten draußen

Ich kämme sogar draußen. Da muss es schon sehr dringend sein und sehr viel Regen, dass ich das drinnen mache. Im Winter zieh ich mir halt ne dickere Jacken, aber heute bei 8 Grad mach ich das auch nur im Pulli. Haare haben wir so schon genug im Haus, da muss es nicht noch mehr werden.

• Mein Traum wäre so ein kleiner Raum, komplett gefliest. Am besten von außen begehbar. Badewanne und ein Tisch und ein Regal passen rein. Um dem Tisch muss man herumgehen können. In die Ecke noch ein Nasssauger von Kärcher. Oben zwei gute Neonröhren. Das wars. Und wenn die Hunde dreckig sind, können die da auch gern eine Stunde erstmal antrocknen und Dreck abfallen lassen..

Leider hier nicht umsetzbar.

• Wir blowern mangels anderer Möglichkeit die Collies im Bad. Vorher kommt alles an Deko usw raus :pfeif:

War vorher echt nervig alles sauber zu bekommen, aber hab jetzt entdeckt, dass mein Damp Duster die Haare wunderbar von allen Fliesen entfernt und von dem Teil selbst bekommt man die Haare auch super runter.

• Mein Traum wäre so ein kleiner Raum, komplett gefliest. Am besten von außen begehbar. Badewanne und ein Tisch und ein Regal passen rein. Um dem Tisch muss man herumgehen können. In die Ecke noch ein Nasssauger von Kärcher. Oben zwei gute Neonröhren. Das wars. Und wenn die Hunde dreckig sind, können die da auch gern eine Stunde erstmal antrocknen und Dreck abfallen lassen..

Leider hier nicht umsetzbar.

So ziemlich genau das hab ich auch vor mal zu bauen.. aber Wanne/Becken in Standhöhe meinem Rücken zuliebe.

Wir haben nen Raum dafür.. aber erst in ein paar Jahren machbar befürchte ich..

Aber als Ergänzung: Waschmaschine rein :pfeif:

• aber Wanne/Becken in Standhöhe meinem Rücken zuliebe

Aber natürlich!

Ein Träumchen, wer sich sowas einrichten kann.

Waschmaschine rein weiß ich nicht, ob die Elektronik an den Haaren und der Feuchtigkeit von außen auf Dauer leidet. Da wäre ein zusätzlicher HWR gut, mit Stauraum.

Und mein Mann darf sich seinen Traum von mind. 25qm Proberaum mit Schaumstoffwänden und Sofaecke erfüllen, ich brauche nur einen kleinen Raum mit Wasseranschluss :ugly: Find ich fair.

• Oh ja!

Wir haben einen Vorraum zum Heizraum der sich für sowas anbietet.. von Außen begehbar (sogar ausschließlich), Wasser schon dort, die Stall-WaMa steht schon drin. Gehört 'nur' gefliest usw. Also glücklicherweise gar nicht so weit entfernt die Möglichkeit, aber dennoch vermutlich noch 2-3 Jahre.

• Wir haben 18m² große Bad,da ist nur Badewanne,Tisch,WC und große Dusche .

Gomez wird geduscht(macht er gerne).Manchmal hat sich in Sommer selber unten Regendusche gesetzt und gewartet das jemand Wasser läßt :rolling_on_the_floor_laughing: .Und sonst,beim dreckigem Wetter(heißt Regen,Matche und so)haben ihn gewöhnt ,In Bude und recht direkt ins Bad.Ich Bade ihn nicht soooo oft und immer erst nach gründliche Kämmen.Wenn ich ihn vorher dusche seine doppelt Behaarung wird krumpel :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!