Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich nutze Nature’s Specialties, momentan das Mo Rockin Argan und bin sehr zufrieden. =)

Edit: Oskar hat auch sehr feines, fluffiges Fell.

• Das das Fell so fluffig ist, liegt nicht am Shampoo, sondern an unserer Technik beim Föhnen und bürsten 😁

Und bei mir und den meisten anderen Hundefriseuren gibt es das nicht, das der Kunde vorher selbst badet... Genau aus dem Grund, weil fast niemand den Hund richtig vorbereiten kann zum Schneiden (kein Vorwurf... Dafür sind wir nun mal Profis). Aber du kannst ja fragen, ob man dein Shampoo benutzen könnte oder ob sie noch ein anderes Shampoo hat. 🥰

• Aber du kannst ja fragen, ob man dein Shampoo benutzen könnte oder ob sie noch ein anderes Shampoo hat. 🥰

Ja, das kann auch ne Möglichkeit sein. 👍

Das Fell ist allerdings auch ohne Baden fluffig. Und war es auch vorher schon. Also ich wollte nur die Grundstruktur des Fells erklären um Empfehlungen für ein dazu passendes Shampoo zu bekommen.

Welches würdest du denn empfehlen?

• Ich hab jetzt mal eingekauft...Shampoo und Conditioner und ein Spray zum leichter kämmen für zwischendurch. Da ich ja nicht so oft baden muss, weil Nando ja zum Friseur geht, nur ne kleine Flasche.

• Schau dich Mal bei Natures Specialities um.

Ich nutze bei weichem Fell gern das Almond um Stand rein zu bringen und Berry für den Duft und Glanz.

• Kann mir vielleicht jemand ein geeignetes Shampoo für empfindliche Haut empfehlen?

Es gibt so extrem viel Auswahl.

Durch das Cushing neigt Maja gerade zu Hautproblemen (trocken, teilweise Haarverlust und Rötungen, leichter Juckreiz).

Als Yorki wird sie ja doch regelmäßig gebadet und geschoren/zurechtgeschnitten.

• Ich habe eine Frage zu Aufsätzen eines Blowers.

Ich habe mir ja einen Blower gekauft, einen günstigeren von Amazon, mit 3200W. Heute habe ich den Husky geduscht und dann den Härtetest gestartet.

Pusten tut der super, warm kann man ihn auch machen. Ich denke, ich hätte noch etwas mehr mit Handtuch vorarbeiten müssen, hinten war sie doch noch sehr nass. Entsprechend habe ich 20 Minuten geblowert und sie war noch immer klamm.

Nun habe ich drei Aufsätze dabei und frage mich, welchen ich am Besten bei einem kurzhaarigen Hund mit sehr dichtem Fell nutze.

ee4cc8455844.jpg

Die linke habe ich zuerst genutzt. Laut Beschreibung sollte die für das Grobe sein.

Die mittlere habe ich später getestet und hatte das Gefühl, sie wäre effektiver. Aber da hatte ich natürlich schon gut vorgearbeitet.

Was sagen die Profis? Welchen Aufsatz nutzt man für was am effektivsten?

Und wie lange dauert das Blowern bis zur Trockenheit bei einem Husky etwa?

• Anayu

Ich hab so einen wie rechts. Ich geb Vollgas (auch Amazon Gerät) und der Border Collie samt dichter Unterwollenudt in. 12‘min ziemlich trocken und in 16min staubtrocken.

Blowerst du wirklich mit voller Leistung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!