Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Alter sind Christies schnell! Paket schon da.

Erster Test mit dem Groom Profession "Fresh Knot so Fast" und auch wenn ich immer noch keine Haut hinten an den Hosen sehen kann ist das Bürsten mit dem Spray schon super viel besser gewesen als ohne. Und ich reagiere nicht allergisch drauf!

Die Tage stecke ich ihn dann einfach wieder in die Wanne, mit dem Wahl Condi als Abschluss wird es dann sicher nochmal besser. Plus das Spray und dann krieg ich es hoffentlich hin beim Line Brushing endlich mal Haut zu sehen da hinten am Oberschenkel.

Und wenn nicht muss ich halt ne Niere verkaufen, ein Blower ist zwar nicht so teuer, aber ich brauche dann ne extra Hütte oder so wo ich ihn drinne blowern könnte. Ein Badehaus mit Blowerkabine oder so...

Ich blower nur Fiete, weil ich den Blower echt anstrengend laut finde, mache das aber auch auf der Terrasse. Never ever in einem Innenraum. Hatte ich zweimal beim Groomer, war lauter und man war hinterher komplett voll mit Haaren. Bin ich draußen tendenziell auch. aber eben weniger, weil immer auch was wegfliegt.

Lucifer und Emil stecke ich in Bademäntel und bürste hinterher. Da holt der Blower gar nicht sooo viel raus. Bei Fiete isses aber extrem, schon dafür hat sich der Blower mehr als bezahlt gemacht.

• Ich hab letztens gesehen, wie ein Husky mit Netz drüber geblowert wurde. Also auf dem Trimmtisch stehend und darüber ein Moskito-Netz, das von der Decke hing (normal für übers Bett) und die Groomerin hat von außen geblowert und alle Haare blieben im Netz.

Verlockend.

Ist aktuell hier auch der Hauptgrund, wieso die Hunde noch nicht gewaschen und geblowert wurden, weil ich diese Haarmassen nicht überall rumfliegen haben will 🙄

• Ich hab letztens gesehen, wie ein Husky mit Netz drüber geblowert wurde. Also auf dem Trimmtisch stehend und darüber ein Moskito-Netz, das von der Decke hing (normal für übers Bett) und die Groomerin hat von außen geblowert und alle Haare blieben im Netz.

Oh Gott, der arme Hund. Täte ich das bei Fiete, wäre das Netz vermutlich recht schnell voll und Hund erstickt. Zumindest hätte er die Haare im Maul, in der Nase ... eieiei

• Ooooh... Das wär ja ne Idee, ich würd das aber größer spannen das ich mit rein kann.

Muss ich morgen mal mit dem Mann ein bisschen Brainstorming machen ob wir nen Platz haben für sowas, fantasiere grade das über die Dusche zu hängen. Oder vielleicht draußen aufm Balkon...

Weil die fliegende Wolle kann ich meinen Nachbarn nicht antun, die gehen auf die Barrikaden!

• Ich hab 2 mal 1,5 Einkaufstüten voll Wolle nach dem Bürsten.

Aber wenn ich vorher bürste, nur einzelne Flöckchen in Dusche und Blower — die aber natürlich überall herumfliegen.

Allerdings wasch ich ihn mit Shampoo ja alle paar Wochen mal. Da ist das Durchbürsten vor der Dusche nicht schwierig und die lockeren Haare kleben auch nicht irgendwie fest.

• Duschpuschel und ich wurden ja nie so richtig warm. Nun hatte ich, um es mir einfacher zu machen mit der Dosierung, auch ne Mischflasche mitbestellt.

Wow! Das ist mein Gamechanger!

Ich komme überall viel einfacher dran mit der Flasche und der Hand, ohne Puschel. Kann alles super einmassieren, aufschäumen, wirkliche jede kleine Ecke am ja nun doch recht kleinem Hund.

Und endlich die richtige Dosierung ohne raten oder (ver)rechnen!

Ich bin schwer begeistert und werd mir auf jedenfall noch eine zweite kaufen um fürs Bad alles gleich vorbereiten zu können, Shampoo und Conditioner. Weil selbst nach nur einer Benutzung ist das Ding schon mein heiliger Gral. :gott:

Und zum allerersten Mal hat auch die Magic Brush ein bisschen was gebracht, bilde ich mir zumindest ein. Immerhin waren das erste Mal überhaupt Haare drinne.

Nun trocknet der kleine Flausch im Bademantel an und nagt ein glaub Kälberöhrchen mit Fell als Belohnung weil er so absolut super toll war beim Baden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!