Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich muss Mina jetzt mal richtig baden, so mit Shampoo.
Wird vermutlich aber keine Gewohnheit werden, dafür findet sie es zu doof.
Was kann ich einmalig nehmen? Gerne irgendwas vom Fressnapf o.ä., was nicht online bestellt werden muss…
Sie hat einen wunderbar dicken Pelz voller Unterwolle, falls das ne Rolle spielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für einmal? Dein Shampoo.
-
Hu, das war ja einfach…
-
Was kann ich einmalig nehmen?
Für so einmalige Geschichten oder bei Notfällen im Urlaub (im frischen Kuhfladen gewälzt zb und dann natürlich akut vergessen wie schwimmen im Meer funktioniert) habe ich auch immer genommen, was da war. Gerne eher mildes Shampoo wie Babyshampoo oder irgendein günstiges von Fressnapf oä. (Unsere erste Hündin hatte auch immer so ein perfektes Timing und hat sich tendenziell an Geburtstagen auf nem frischen Misthaufen gewälzt, so ne Stunde bevor die ersten Gäste kommen sollten ).
Mittlerweile habe ich vernünftiges Hundeshampoo hier, weil eine meiner Hündinnen Allergikerin ist, regelmäßig gebadet wird und eher empfindliche Haut hat. (Die war das allerdings auch mit dem Kuhfladen im Urlaub… das normale Shampoo hat nicht geschadet.)
-
Ich probier‘s jetzt gleich mal. Hoffentlich wird sie bei dem schwülen Wetter trocken, föhnen geht bei ihrer Geräuschangst auf keinen Fall.
Aber sie hat ja ihr DryUp…
-
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine Multibrush in der Günstig Version für Welpi?
-
Ich probier‘s jetzt gleich mal. Hoffentlich wird sie bei dem schwülen Wetter trocken, föhnen geht bei ihrer Geräuschangst auf keinen Fall.
Aber sie hat ja ihr DryUp…
Mach noch ein paar Tropfen Spüli rein. Das zieht richtig Fett aus dem Fell. Und es schadet nicht wenn man es so selten macht wie du.
-
Okay. Das hätte ich mich nie getraut, dachte, das ist zu heftig…
-
Sommerfrisur :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!