Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Kommt drauf an wie groß?

Mali, 65cm Hoch und ziemlich lang :see_no_evil_monkey:

Ziemlich lang ist gut, genau darum geht es mir nämlich :lol:

Welche Größe hast du? Und hast du vielleicht ein Foto mit Hund?

Ich überlege, einen für die Arbeit zu erwerben, meine Mitarbeiter sind aber noch wenig überzeugt, dass das auch mit großen Hunden funktioniert und praktikabel ist.

Haben eure Hunde den Skund leicht angenommen oder waren sie da aufgrund des "komischen" Untergrunds skeptisch?

• Hihi, konnte deine Fragen wohl fast hellsehen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Hast ja schon im vorigen Post gelesen. =)

Hatte bisher 5 Hunde drauf, 4 eigene. Keiner hatte Probleme damit, bis auf Fenya. Sie ist mit einer Kralle mal in so einem Schlitz hängengeblieben, seitdem lege ich noch eine Matte für sie drauf.

Keiner der Hunde hat aber generell ein Problem mit verschiedenen, auch komischen Untergründen.

Ach so. Das Plexiglas schützt nur bedingt vor Spritzern, für alles andere ist es einfach zu niedrig.

Manchmal stört es auch einfach. Meist habe ich es gar nicht dran.

995e8ffedba72b3dd671.jpg

7e3b7658db854ca6c.jpg

• Ist das L oder XL?

Dass das Plexiglas nicht wirklich was bringt, hab ich mir schon gedacht, ist bei uns aber gottseidank egal, wie nass es wird. Die Idee mit der zusätzlichen Matte ist auch gut, wir planen auch noch den Bau einer Rampe oder Stiege, damit wir die Hunde nicht heben müssen.

• XL... Hab gedacht, du hast es schon in dem Post davor gelesen. =)

Rampe hätte ich gern. Irgendwann dann mal.

Bei empfindlichen Pfoten oder Krallen bestimmter Größe würde ich immer eine Matte hinlegen. Hab da diese löchrigen Weichschaum-Badematten. Kann man super passend zuschneiden, trocknet schnell und kann man auch bei Bedarf in der WaMa waschen.

• Ja, die Matte werden wir glaub ich generell einführen, unsere Hunde kennen Pflege ja meist gar nicht und da soll es so angenehm und stressfrei wie möglich sein.

Aber ich freu mich schon so, jetzt müssen wir nur mehr einen Blower finden und Gartenschlauchdusche + 1000 Handtücher zum Abtrocknen sind bald Geschichte.

• Schade, das wäre bestimmt ideal. Vielleicht findet ihr gebraucht eine mobile Wanne, zb von Vivog die sind rundum begehbar und gebraucht um 4-500Euro zu erstehen. Vielleicht sogar noch weniger, wenn ihr sagt, dass das für ein Tierheim ist.

• Schade, das wäre bestimmt ideal. Vielleicht findet ihr gebraucht eine mobile Wanne, zb von Vivog die sind rundum begehbar und gebraucht um 4-500Euro zu erstehen. Vielleicht sogar noch weniger, wenn ihr sagt, dass das für ein Tierheim ist.

Wir haben eine Badewanne + Einbau + Warmwasseranschluss/Reparatur des Boilers gespendet bekommen, deswegen die Skund-Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!