Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Der Nevio war auch so schön aufgeplüscht am Samstag und natürlich musste er gestern beim SUP fahren ins Wasser plumpsen. Schwupps sind die Locken wieder da und der Plüsch weg.

  • I’m freaking proud. Ich weiss sicher eine absolute Kleinigkeit für viele: Aber inzwischen können wir super entspannt Krallen schneiden und auch die Haare an den Vorderpfoten entspannt kürzen.


    Jetzt hat er ganz kleine niedliche Pfötchen und keine Gremlins-Tatzen mehr :rolling_on_the_floor_laughing:


    Wir brauchen aber definitiv noch einen guten Conditioner.

  • Ich weiss sicher eine absolute Kleinigkeit für viele:

    Bei uns definitiv keine Kleinigkeit. Karla ist die größte Mimose auf dem Planeten! xD Freut mich, dass es bei euch jetzt klappt!


    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem guten Shampoo + Conditioner für doodleiges, sehr weiches Fell, was vielleicht dem superschnellen Verfilzen etwas entgegen wirkt. Wenn jemand ne Empfehlung hat, gerne!

  • Ich hab mich lange gegen gesträubt, aber bin jetzt bei ladybel gelandet. Ist halt etwas umständlich. Man mixt verschiedene Shampoos. Günstig ist es so auch nicht, aber man verwendet ja nur kleine Mengen.


    Ich nehme für meinen Pudelmix , das gleiche wie für die Pudel. Es gibt da aber unterschiedliche "Rezepte",die sie in einer Facebook Gruppe teilt.

  • Ich hab mich lange gegen gesträubt, aber bin jetzt bei ladybel gelandet. Ist halt etwas umständlich. Man mixt verschiedene Shampoos. Günstig ist es so auch nicht, aber man verwendet ja nur kleine Mengen.


    Ich nehme für meinen Pudelmix , das gleiche wie für die Pudel. Es gibt da aber unterschiedliche "Rezepte",die sie in einer Facebook Gruppe teilt.

    Magst du mal die Gruppe nennen?

    Ich benutze das Ladybel auch, und bin von der Fluffigkeit voll begeistert.

    Ich geb einfach von allem einen Tropfen rein.

  • Ich hab da jetzt mal was bestellt. Allerdings einfach ein Shampoo, einen Conditioner und ein Spray. Alle waren von der Beschreibung her für Karlas Haare optimal. |)

    Ich wollte jetzt nicht die ganze Palette kaufen um dann chemielabormäßig irgendwas zu mischen :D

    Mal gucken, ob es trotzdem funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!