Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Okay das ist die Theorie, aber wie macht man das bitte mit einem kurfelligem Hund ? Wie soll man da Fell hochhalten und eine Linie bürsten?
Tschuldigung — du hast zwei Hunde?
Welche Rasse denn?
Sind sie kastriert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.ehaso.de/de/smart-…l-card-zupfbuerste-p3450/
Die hier für Unterwolle
Ist die KW vergleichbar mit den ActiVet-Bürsten? Optisch ähneln die sich ja sehr.
Oder lohnt sich die Anschaffung der KW auch wenn man schon eine ActiVet hat?
Von der ActiVet bin ich irgendwie nicht sooo überzeugt bei meinem Husky.
Ich hab keine ActiVet zum Vergleich, aber bin Fan von der KW-Bürste. Die holt bei meinem Husky-Mix gut Wolle raus UND sie findet es auch noch ok.
-
Warst du wegen der Pilzgeschichte schon beim Tierarzt?
Bei einem Bekannten war die konventionelle Behandlung schlicht: Anti-Pilz-Mittel und ein paar Wochen Badeverbot.
War fad, aber hat funktioniert.
-
Okay das ist die Theorie, aber wie macht man das bitte mit einem kurfelligem Hund ? Wie soll man da Fell hochhalten und eine Linie bürsten?
Mit der Handkante schiebst du das Fell nach oben, mit der Bürste gehst du durchs untere Fell?
-
Naja… ich dachte man scheitelt, damit man nicht zu oberflächlich bürstet.
Das ist bei kurzem Fell irgendwie hinfällig.
Eventuell seitlich oder gegen die Wuchsrichtung oder mit Gummi Striegel kreisend wie beim Pferd — FALLS der Hund das nicht unangenehm findet.
Ehemalige Stallhunde, Dalmatiner und Appenzeller-Schäfer Mix fanden das gut.
Gibt aber sicher empfindlichere Hunde.
-
-
https://www.ehaso.de/de/smart-…l-card-zupfbuerste-p3450/
Die hier für Unterwolle
Ist die KW vergleichbar mit den ActiVet-Bürsten? Optisch ähneln die sich ja sehr.
Oder lohnt sich die Anschaffung der KW auch wenn man schon eine ActiVet hat?
Von der ActiVet bin ich irgendwie nicht sooo überzeugt bei meinem Husky.
Ich find sie ehrlich gesagt besser 😅 ich nutze von den activet nur die rote zum entfilzen.
-
Tschuldigung — du hast zwei Hunde?
Welche Rasse denn?
Sind sie kastriert?
Ja zwei, beides Nordnasen. Lapinporokoira und Laika Mix. Beide unkastriert.
Ich glaub die Isis haben längeres Fell, so wie die Lapinkoira, oder? just2dun
Und ne beim Tierarzt war ich nicht. Der gibt mir ja ebenso nur ein Anti-Pilz-Zeug. Das bekomme ich auch so und ist auch schon bestellt. So schlimm ist es ja nicht vom Geruch und jucken tun sie sich auch nicht.
-
Welche Bürste(n) wären denn für einen Bordercollie mit vergleichsweise eher dünnerem Fell (ändert sich vielleicht noch wenn die Schilddrüse mal richtig eingestellt ist) und empfindlich beim Bürsten und einem Bordercollie-Schäferhund Mix (eher dichteres Fell und Unterwolle) geeignet? Bisher bin ich irgendwie nie so richtig fündig geworden.
Bisher habe ich glaube ich diese hier: https://www.petpoint-charly.co…89/showtech-slicker-brush Mögen die Hunde aber nicht wirklich und ich auch nicht. Activet hab ich auch, ist mir aber zu schmal (und die Breite zu teuer) und sooooo besonders fand ich die jetzt auch nicht.
-
Okay das ist die Theorie, aber wie macht man das bitte mit einem kurfelligem Hund
Schrieb ich ja, einfach gegen den Strich bürsten. Das holt wirklich viel raus.
Und danach alles wieder schön glatt bürsten.
-
Allergiebedingt hatte Bonnie leicht entzündete Lippen und jetzt ist ihr Bart rot verfärbt. Gibts irgendwas, womit man das rauswaschen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!