Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Krallenshere für Meerschweinchen/Kaninchen.

    Habe für Djazzy in der Welpenzeit einfach die Schweinchenschere Zweckentfremden, und benutze sie teilweise immer noch.

  • puhhh 765 Seiten. Mal durchgeblättert, aber nicht das Richtige gefunden :(

    Deswegen hier meine Frage(n):

    Welches Shampoo ist für einen Lagotto empfehlenswert?

    Kann ich außer einem Shampoo noch etwas anwenden um starke Verfilzungen zu vermeiden bzw. allgemein für eine Fellpflege?

    Kennt jemand einen Shop in AT bzw. einen der nach AT relativ günstig liefert? Bei Havi-Shop z.B. fallen pauschal Euro 14,49 an.

    Und last but not least: ich hab hier von Blower gelesen. Gibt's da für meinen Lagotto u.U. auch eine Empfehlung.

    Danke!

    ©a-x-i

  • Gegen Verfilzungen evtl. Mähnenspray für Pferde, oder auch Haarspitzenöl (brauche ich bei Neuschnee)


    Sonst halt wirklich täglich durchkämmen, oder gar morgens und nach jedem Spaziergang

  • Welches Shampoo ist für einen Lagotto empfehlenswert?

    Ich nutze für meinen gerne das Almond Crisp von Nature Specialties. Das macht die Locken schön fest. Wenn du mit Verfilzungen zu kämpfen hast, wäre ein Conditioner noch praktisch. Ich nutze einen gelben von Yuup hin und wieder. Sonst aber einfach: regelmäßig pflegen, waschen, blowern. Das hilft schon viel.


    Blower habe ich den von ehaso. Thunder irgendwas heißt der glaube ich.

  • Ich habe heute Mittag Peggy im Garten mit dem Fellrechen von Kerbel einiges an Unterwolle rausgeholt aber so ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht und deshalb habe ich Sie gerade erneut im Garten mit der Unterwollenbürste (ich glaube die ist von Trixie) gebürstet da kamen nochmals 3 volle Bürsten zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!