Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Suche nach einem kleinen Rasierer zur Pfotenpflege. Hat jemand eine Empfehlung?
Rasiert ihr die Zwischenräume der Pfoten oder schneidet ihr die Haare dort?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutz einen kleinen Haarschneider für Menschen ohne Aufsatz für die Pfotenzwischenräume…
LG Anna
-
Ich nutze den kleinen Moser mit Akku.
Frage: habt ihr Empfehlungen für diese Ohrenbänder fürs blowern? Wie weiss ich welche Größe ich brauche?
-
Terri-Lis-07 Sag mal, hat du zufällig auch mal das Almond De Tangling Shampoo von Groom Professional gehabt?
Ich würd gern weg vom NS, irgendwie ist das nicht das Wahre bei Taro.
Und von GP hab ich grad das Baby Powder Shampoo da weils das ja grad voll im Angebot gibt, das ist bei Taro echt schon fast besser als die von NS die ich hier habe.
-
Ja, das Almond Detangle hab ich, is mittlerweile fast leer. Ist tatsächlich auch neben dem Bright White mein Lieblingsshampoo aus der GP Box gewesen.
Ich hab das immer gern für Beine und Bart genommen, und ich finde auch im Vergleich zu den anderen GP Shampoos ließ sich das Fell danach auch am besten durch bürsten.
Hab jetzt allerdings keine Hunde wo man das so besonders gut sagen kann ( sind eben nicht sooo fellig ). Bei Lilo reicht im Grunde irgendein Shampoo, beim Zwerg merkt man eher Unterschiede weil der viel wolliger ist und schneller filzt. Bei ihm funktioniert NS aber besser wenn es bspw darum geht den Bart zu reinigen. Ansonsten hat das Almond Detangling mAn aber recht gut abgeschnitten.
Wenn du es ausprobieren willst bestell ruhig, is auch von den ganzen GP Shampoos die ich hatte wie gesagt das was ich am ehesten nach bestellen würde.
Riecht übrigens auch ganz angenehm, nicht so stark/nachhaltig wie das Babypuder Shampoo, aber auch nicht so süß wie das NS Almond Crisp. Eben ganz angenehm mandelig/Marzipan mäßig.
-
-
Ich steh ja voll auf den Babypudergeruch, also so richtig. Da könnt ich ständig am Hund schnuppern und habs nun auch schon ein paarmal für meine Haare verwendet.
Werd mal gucken und ein paar Shampoos bestellen, das GP Almond auf jeden Fall und dann mal sehen was noch.
Dadurch das Taro öfters im Weg steht wenn Hami pinkelt wird der halt deutlich öfter als meine üblichen 3mal im Jahr gewaschen. Kleines Schweinchen!
-
Frage: habt ihr Empfehlungen für diese Ohrenbänder fürs blowern? Wie weiss ich welche Größe ich brauche?
Ah, ganz vergessen!
Habe bei Christies Direct nen Set gefunden wo zumindest mal die Größe gezeigt wird. Ist halt nur in Zoll, aber kann man ja umrechnen.
Christies Happy Hoodie SetDämpft den Lärm und beruhigt Ihr HaustierSaugt die Feuchtigkeit auf und hilft so beim Trocknen Anpassbare Bandage für einen sicheren und bequemen HaltEine…christiesdirect.de -
Habt ihr Tipps für Bürsten/Striegel für loses Deckhaar?
-
Habt ihr Tipps für Bürsten/Striegel für loses Deckhaar?
Ich hab diese Silikonbürste hier
Groomy Multifunktionsbürste für Kurzhaar oder LanghaarVergiss herkömmliche Bürsten für Hunde oder Katzen, es gibt jetzt Groomy: Die innovative Bürste aus der Schweiz ist aus 100 %…www.dogs4friends.de -
Die Schere ab Minute 2.40 ungefähr, so eine rundgebogene, wie nennt sich die und wo kriegt man die bezahlbar her? Und kann mir jemand eine gute Effilierschere empfehlen, ich habe 2, aber schneiden tun irgendwie beide nicht richtig
[Externes Medium: https://youtu.be/jeSfXYg20bU?si=NV82Cioxxt7lL_B6] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!