Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Die Schere ab Minute 2.40 ungefähr, so eine rundgebogene, wie nennt sich die und wo kriegt man die bezahlbar her? Und kann mir jemand eine gute Effilierschere empfehlen, ich habe 2, aber schneiden tun irgendwie beide nicht richtig
[Externes Medium: https://youtu.be/jeSfXYg20bU?si=NV82Cioxxt7lL_B6]Ich hab mir beim großen A damals ein Scherenset Purovi gekauft und bin immer noch zufrieden.
Gib mal Rundschere bei Google ein. Da bekommste die Schere angezeigt
Da findeste auch Sets die scheinbar alles haben und die Bewertungen sind nicht schlecht.
Nur weil günstig heißt es nicht schlecht. Als Laie kann man damit auch arbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir für Taro ne Effilierschere in der DM gekauft. Schneidet gut und ist günstig.
-
google mal nach "gebogene Schere" dann findest du genau das was du suchst
-
Ach, ganz vergessen. Einige hier haben ja diese Düngerbrause, wie macht ihr das da eigentlich mit dem Mischen?
Oder kippt man das Shampoo pur rein und es mixt sich dann ja mit dem Wasser, reicht das bei Konzentratshampoos?
-
Gibts eine Alternative zu EZ Shed / Out Conditioner und Shampoo von Nature Specialities? Gerade die kleineren Mengen sind super schwer zu bekommen und mit den Versandkosten dazu ist es mir leider viel zu teuer zum Ausprobieren.
-
-
So, ging nun recht gut, ich bin zufrieden🙂
Vorher
Nachher. Am Kinn sind alle Haare kurz, das ist einfach blöd bei ihr, weil das recht lange feucht bleibt, auch der Bart, nach dem Fressen und Trinken
-
Ach, ganz vergessen. Einige hier haben ja diese Düngerbrause, wie macht ihr das da eigentlich mit dem Mischen?
Oder kippt man das Shampoo pur rein und es mixt sich dann ja mit dem Wasser, reicht das bei Konzentratshampoos?
Ja, Shampoo pur. Man braucht dann aber schon mehr.
-
Inwiefern mehr?
Also mehr als das Füllding einmal voll?
-
Voll mache ich das nicht. Ich meine mehr, wie wenn man es vorher in einer Flasche oder Eimer anmischen würde, weil es ja dann da drin stark und schnell vermischt wird. Ich wasche meist mit dem günstigsten Ehaso Shampoo vor, davon nehme ich dann auch reichlich. Von den teuren Shampoos dann nur etwas mehr, hier abhängig von der Hundegröße. Gerade für Nevio brauche ich dann natürlich mehr, wenn ich es auf den ganzen Hund verteilen will.
-
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie dieser grüne Duschkopfaufsatz heißt, bei dem das Shampoo direkt eingemischt wird? Den man statt dem Duschkopf aufschrauben kann?
Oder kann ich irgendeinen nehmen, weil eh alle gleich sind, die so aussehen?
Maze hat so viel Körperfläche, dass ich das Teil langsam wirklich brauchen könnte 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!