Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Sooo. Da ich nun sowohl den EZ Shed Conditioner als auch das Shed Out Shampoo von Natures Specialities in der kleinsten Größe auf einer Webseite ergattern konnte (meine Güte, ich bin so ein df Opfer!) wird Aron demnächst mal ausgiebig gebadet. Er müffelt tatsächlich auch etwas.
Düngerbrause hab ich nicht, aber es gab doch auch irgendwie so einen Trick mit einem Schwamm, mit dem man das Shampoo besser bis auf die Unterwolle bekommt? Ist das ein bestimmter Schwamm?
Und ähm, wie viel Shampoo mischt ihr bei einem Mittelgroßen Hund an? Bei einem Verhältnis von 1:24 dachte ich so an einen Liter Wasser + Shampoo dazu? Ich hab echt überhaupt keine Vorstellung, aber wenn ich mir schon das gute Zeug gönne, dann will ich es auch direkt richtig machen 😅
Du kannst so einen duschpuschel zum auftragen nehmen, das hilft. Mischungsverhältnis sollte auf der Verpackung stehen?
Menge wie von dir vorgeschlagen sollte passen , hängt natürlich von der Fellmenge und -Konsistenz ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Diese Duschpuschel kriegst du in jedem dm. Das sind diese ganz klassischen Bömmel aus gerafftem Netzplastikstoff. Die sind echt super! Da sammelt sich das Seifenwasser richtig drin.
-
Ich würde mir nicht direkt einen ganzen Eimer anmischen. Je nachdem wie dreckig Aron ist hast du dann schnell einen großen Eimer Schmutzwasser, in den du deinen Schwamm immer wieder eintauschst. ich nehme eine kleinere Schüssel, spüle den Püschel zwischendrin ordentlich aus und mische neu an in mehreren Runden.
-
Ich würde mir nicht direkt einen ganzen Eimer anmischen. Je nachdem wie dreckig Aron ist hast du dann schnell einen großen Eimer Schmutzwasser, in den du deinen Schwamm immer wieder eintauschst. ich nehme eine kleinere Schüssel, spüle den Püschel zwischendrin ordentlich aus und mische neu an in mehreren Runden.
Also oberflächlich ist er gar nicht dreckig. Er mufft nur etwas und ich will dem Haaren etwas entgegenwirken.
Aber mehrmals kleinere Portionen anmischen ist sicher trotzdem sinnvoll, dann bekomme ich auch eher ein Gefühl für die Menge.
-
-
So. Wenn ich mir was vorgenommen habe, will ich es ja auch direkt 'richtig' machen. Hab mir also direkt noch einen Blower gekauft ( Fuchshexchen du bist schuld ) und will Aron am Wochenende gründlich durchwaschen. Nun würde ich ihn aufgrund der Lautstärke des Blowers eigentlich lieber draußen trocken pusten - Go or Nogo bei den Temperaturen?
-
So. Wenn ich mir was vorgenommen habe, will ich es ja auch direkt 'richtig' machen. Hab mir also direkt noch einen Blower gekauft ( Fuchshexchen du bist schuld ) und will Aron am Wochenende gründlich durchwaschen. Nun würde ich ihn aufgrund der Lautstärke des Blowers eigentlich lieber draußen trocken pusten - Go or Nogo bei den Temperaturen?
Gern geschehen 😁
Aber... No-Go. Viel zu kalt und zügig.
-
Gern geschehen 😁
Aber... No-Go. Viel zu kalt und zügig.
Danke, dann müssen wir da beide im Bad eben einmal durch.
-
Parfüm ist oft nur ne Art Mischung aus ätherischen Ölen die duften. Man stellt sich darunter immer was Künstliches vor, muss aber nicht.
Sorry fürs reingrätschen und natürlich nicht persönlich gemeint (bzw du hast es ja selbst schon angemerkt)
Wenns "künstlich" wäre (also mit Sinn und verstand im Labor hergestellt) würd ich mir weit weniger Gedanken machen. Ätherische Öle sind die absolute Pest was Irritationen / Allergiepotential und ja(!) vorzeitige Hautalterung betrifft durch die Instabilität/Zersetzung/Oxidation.
"Natürlicher" Duft ist physiologisch gesehen das sinnloseste überhaupt und in Hundepflegeprodukten gleich 5 mal...
-
Kennt jemand den Twin King 2in1? Ich habe das Gefühl, dass der zu viel Fell rausholt. Hat da jemand Erfahrungen mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!