Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Für den Fall der Fälle, dass ich irgendwann mal ein Haus habe, wird es auch eine Hundedusche in Arbeitshöhe mit Rampe geben
Da ich nur eine Badewanne habe, werden die Hunde dort gewaschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo badet ihr eure Hunde eigentlich?
Badewanne, Dusche? Und wer von euch hat eine Hundedusche und mag die mal zeigen?
In der Badewanne mit einem Handtuch drunter dass sie nicht rutscht. Muss aber zugeben wir machen das immer zu zweit bisher (Gründe könnt ihr euch denken)
-
Jahrelang Warmwasserwaschbox für Pferde. Reichlich Platz, es ist egal wie viel man spritzt, putzen ist in 2 Minuten mit dem Dampfstrahler erledigt.
Der Versuch in der heimischen Dusche endete in, ich installiere einen Warmwasserboiler draußen
-
Wo badet ihr eure Hunde eigentlich?
Badewanne, Dusche? Und wer von euch hat eine Hundedusche und mag die mal zeigen?
Wahlweise Badewanne im Bad
oder, wenn's warm ist, Badewanne auf der Terrasse
(Ja, Muppi schaut immer wie geprügelt, hüpft aber freiwillig drauf wie Nuca auch)
Jeweils mit dem Skund Badewannenaufsatz.
Nicht ganz günstig aber eine Wohltat für meinen Rücken.
-
-
-
Lani wo blowerst du denn? Hier wird ja nur Fiete geblowert, die anderen beiden stecke ich nur in den Bademantel. Aber ich Blower immer auf der Terrasse. Wenn man Fiete indoor blowert hat man hinterher eine flächendeckende Halloweendeko, dank weißer Unterwolle.
Früher hab ich in der Badewanne gewaschen, jetzt haben wir bodentiefe Duschen. Die im Gästebad ist die Hundedusche, da ist gleich der richtige Kopf drauf.
-
Lani wo blowerst du denn? Hier wird ja nur Fiete geblowert, die anderen beiden stecke ich nur in den Bademantel. Aber ich Blower immer auf der Terrasse. Wenn man Fiete indoor blowert hat man hinterher eine flächendeckende Halloweendeko, dank weißer Unterwolle.
Früher hab ich in der Badewanne gewaschen, jetzt haben wir bodentiefe Duschen. Die im Gästebad ist die Hundedusche, da ist gleich der richtige Kopf drauf.
Unser Badezimmer ist recht klein, da räume ich immer alles raus. Dann wird der blower vor die Tür gestellt, Schlauch rein, Tür so gut anlehnen wie es geht und los geht’s. Danach muss man halt ordentlich saugen und die Haare auf den Schränken beseitigen
-
Bei uns wird in der Wanne gebadet.
Habe aber meinen Schatz mal abgehauen, das ich so einen Aifsatz für oben drauf will... zwei Hinde mit Vorspülen, Waschen und Konditioner sind echt anstrengend.
Geblowert wird im Gäste WC... da hab ich einen kleinen Klapptisch, der da gut rein passt.
Darf halt niemand mit Hundehaarallergie das Klo benutzen
-
Ich bin mir bei ihrem Blick allerdings nicht ganz sicher, dass Du das überlebst
Ich nutze bevorzugt die Dusche und stelle mich mit rein, ist dank der Verglasung praktisch und gut hinterher zu säubern. Ich blowere Momo auch in der Dusche.
-
1. Die kleine Dusche im Gästebad.
Handtuchstapel bereit legen, die Seife und darf mal ein Hund nach dem anderen rein.
Die ist aber eh beliebt. Hat halt nen Kopfkissen oder so.
2. Oder draußen im Sommer mit Gartenschlauch nur mit klarem Wasser:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!