Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Kann mir jemand hier vielleicht eine gute Bürste für langes, weiches Fell empfehlen?
Mein Langhaar-Chi haart ziemlich und ich würde die Haare gerne ausbürsten, statt im Teppich zu haben.
Ihr Fell ist aber so seidig die Bürsten, die ich ausprobiert habe, gleiten einfach durch und nehmen sehr wenig mit 🥲
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin neigt aktuell zu rissigen Ballen. Könnt ihr mir eine gute Pfotenpflege empfehlen? Es gibt ja einige Produkte, aber ich weiß überhaupt nicht, auf was ich achten muss 🤔.
Sehr gerne etwas, was ich bei Amazon bestellen kann.
Vielen Dank schonmal 😊🙏
-
Ich würde Kokosöl nehmen. Gibts im örtlichem Supermarkt und ist gnadenlos billig.
-
Ich würde Kokosöl nehmen. Gibts im örtlichem Supermarkt und ist gnadenlos billig.
Das reicht? Wäre ja super - hab ich sogar da 👍😊
-
Frage hierzu: stimmt es das Pfoten empfindlicher werden wenn man sie cremt? Weil die Haut weicher wird? Oder gehört das ins Reich der Mythen?
-
-
Frage hierzu: stimmt es das Pfoten empfindlicher werden wenn man sie cremt? Weil die Haut weicher wird? Oder gehört das ins Reich der Mythen?
Aus aktuellem Anlass muss ich sagen, dass ich trockene, spröde Ballen viel emofindlicher und anfälliger für Verletzungen finde, als gecremte, weiche, geschmeidige mit intakter Oberfläche.
Also würde ich das inzwischen eher dem Bereich Mythen zuordnen.
Anders sieht das aus, wenn man ungeeignetes nimmt, was zu lange nicht einzieht und dadurch evtl ein ungünstiges Millieu schafft.
-
Meine Hündin neigt aktuell zu rissigen Ballen. Könnt ihr mir eine gute Pfotenpflege empfehlen? Es gibt ja einige Produkte, aber ich weiß überhaupt nicht, auf was ich achten muss 🤔.
Sehr gerne etwas, was ich bei Amazon bestellen kann.
Vielen Dank schonmal 😊🙏
Ich nutze aktuell diese
Belly Pfotenbalsam Hund - heilt, repariert und regeneriert trockene, rissige & beschädigte Pfoten, Hundepfoten Balsam, Pfotenpflege Hund, Pfotenpflege für Hunde, 50 mlpfotenbalsam hund pfotenpflege hund pfotenschutz hund sommer pfotenbalsam für hunde hunde pfotenbalsam pfotenschutz pfotenbalsam hundepfoten balsam hunde…www.amazon.deIm Wechsel mit kolloidalem Silberspray.
-
Tatsächlich ist Kokosöl nicht die beste Wahl, wenn es um trockene oder spröde Haut geht – weder bei uns noch bei den Hunden.
Kokosöl legt sich zwar wie ein Film über die Haut, aber es spendet keine Feuchtigkeit. Im Gegenteil: Es kann die natürliche Lipidstruktur der Haut stören und langfristig sogar austrocknend wirken. Bei rissigen Pfoten ist das natürlich kontraproduktiv.
Besser geeignet sind Pflegeprodukte, die Feuchtigkeit spenden und gleichzeitig die Hautbarriere stärken. Zum Beispiel Pfotenbalsam mit Sheabutter oder Bienenwachs – schützt und pflegt ohne auszutrocknen. Auch Ringelblumensalbe wirkt beruhigend und unterstützt die Regeneration und bevorzuge ich. Lanolin geht auch... besonders gut für rissige Haut, da es Feuchtigkeit bindet.
Wenn die Risse tief sind oder nicht besser werden, lieber beim Tierarzt abklären lassen.
-
Ich nehme tatsächlich meine eigene Fußcreme vom Podologen
Aber nur selten, meine sind da nicht so anfällig für. Oder vielleicht deswegen
-
Ich nehme tatsächlich meine eigene Fußcreme vom Podologen
Was ist das für eine?
Ich hab hier noch diese beiden zuhause, taugen die was? Kann mich zwar nicht erinneren die jemals gekauft zu haben aber offensichtlich hab ich das getan als Amy neu hier war und rissige Ballen hatte.
Und das hier:
All Natural Paw Nose & Skin BalmAll natural paw balm. Cream moisturiser for pets dry and cracked skin. Great dog paw balm for paws in hot & cold weather.www.thehealthydogco.comDas riecht aber ein bisschen ranzig irgendwie. Wird sowas wirklich schlecht?
Ich creme bisher die Pfoten auch nicht ein und würde es auch nur machen wenn sie rissig sind. Hab mich bisher aber gescheut weil ich eben immer gehört habe das man damit die Pfoten noch sehr viel anfälliger macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!