Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Was ist das für eine?
Akileine für trockene Füße und sanamed Rubin hab ich hier stehen und soll mich brav abwechselnd damit cremen. Mir hat das geholfen, hatte ganz tiefe Rillen durch trockene Füße in den Fersen.
Bei den Hunden mache ich es wie gesagt sporadisch mal nach dem Waschen oder bei viel Salz auf den Straßen und wenn wir dazu weiterhin Fahrrad fahren. Die laufen auf Asphalt und Schotterwegen großteils. Aber die haben zum Glück alle kein Problem, ist reine Pflege und Prophylaxe.
Und ja, wie alle Kosmetika, Pasten und Cremes können auch so Fußbalsams ranzig werden und sollten max 1 Jahr benutzt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, mal eine ganz blöde Frage... wir fahren am Wochenende ganz spontan in den Harz.
Da wir dort Schnee haben werden, würde ich gerne wissen, ob ich ein bißchen gegen Schneebälle an den Beinen vorsorgen kann.
Djazzy und Daisy genießen es gerade, das hier mal 2cm Schnee fallen, sind aber nach dem spielen absolut entsetzt, das sich der Schnee in Klumpen an den Beinen festsetzt.
Hilft es, wenn ich die beiden kurz vor Reiseantritt bade und mit Konditioner einsprühe? oder hat das keinen effekt?
Gibt es irgendwelche Geheimtips?
-
Im Oberharz ist es auch nur leicht pudrig heute.
Waschen musst du vorher nicht, aber so ein Conditionerspray für uns Menschen oder Mähnenspray für Pferde soll ein wenig helfen. Gut einsprühen und mit Bürste einarbeiten.
-
hier hat Mähnenspray etc nie was gebracht.
Je nach Fell sammeln die einfach irre viel Schnee, das bleibt einfach kleben.
Das Einzige, was wirklich half, war ne Schere. ✂️ Schnipp schnapp Fahnen an den Beinen ab.
-
....dann müsste ich komplett die Beine nackig rasieren
Kommt auf einem Spitztreffen wahrscheinlich sehr gut.
-
-
Ich mache zu 90% gar nichts bei den Pudeln. Ich fahre täglich hoch in den Oberharz und habe bei kurzen Tagen meine Hunde dabei, um im Anschluss direkt Gassi zu gehen.
Bei wadenhohem Schnee wird es irgendwann nach 1,5h ca langsam pappig. Aber da liegt doch quasi nichts... Würde mir da für ein Wochenende keinen Kopf machen. Zuhause mit warmem Wasser abspülen und gut is...
-
Ich mache zu 90% gar nichts bei den Pudeln. Ich fahre täglich hoch in den Oberharz und habe bei kurzen Tagen meine Hunde dabei, um im Anschluss direkt Gassi zu gehen.
Bei wadenhohem Schnee wird es irgendwann nach 1,5h ca langsam pappig. Aber da liegt doch quasi nichts... Würde mir da für ein Wochenende keinen Kopf machen. Zuhause mit warmem Wasser abspülen und gut is...
Danke, ich mach mir hal Gedanken, weil hier auch quasi nix liegt, und sie alle paar Meter stehen bleiben, weil Klümpchen im Fellchen hängen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!