Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Les mal die letzten paar Seiten nach, das Thema KH war vor Kurzem erst Thema ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe die
Bürsten, da gibts für jeden Felltyp die Richtige.Ich hatte die Gelbe für meine Kurzhaarkatze und die hat nie offensichtlich gehaart. Wenn ich da anfing, die zu bürsten, war das un-fass-bar, was da für Fellmengen rauskamen, ich hätte da locker 5 Katzen raus filzen können, von 10 Minuten bürsten. Das war echt Wahnsinn. Und hinterher hat die noch viel mehr geglänzt als sonst und war superkuschelweich (die war eh total kuschelig, aber nach dem Bürsten war das echt irre. Hohe Empfehlung!)
-
Also das ist meine Notlösung
Dein Gestell sieht gut aus. Ich hab im Untergeschoss ein Gäste WC . Ziemlich klein aber es ist noch eine Nische in Hundegrösse frei. Wasser könnte ich da aus dem Wasserhahn nehmen/einen Schlauch anschliessen.
Nur mit dem Abfluss muss ich mir noch Gedanken machen. Da hätte ich gerne was, was ich nicht selber ausleeren muss.
Rampe vielleicht zum klappen… Auf jeden Fall danke für die Inspiration. 😃
-
-
Ich überlege, ob ich es beim nächsten Mal versuche, Tilda selbst zu trimmen.
Die Frisörin mach es bei ihr Teils mit den fingern und teils mit Dem Messer- kann mir jemand ein trimmesser empfehlen?
Und ich habe das Problem, dass meine effilierscheren schnell nicht mehr gut schneiden- hat da jemand nen tipp?
-
-
Die Frisörin mach es bei ihr Teils mit den fingern und teils mit Dem Messer- kann mir jemand ein trimmesser empfehlen?
Und ich habe das Problem, dass meine effilierscheren schnell nicht mehr gut schneiden- hat da jemand nen tipp?
Musst du dich durchtesten. Probier vllt erst mal einen Trimmstein, gibt’s bei Ehaso, kann man mit dem Brotmesser passend zur eigenen Hand schneiden. Dazu Gummikappen für die Fingerspitzen (Daumen, Zeigefinger), damit kommt schon weit. Ungeübt macht man mit Messern schnell mal Löcher ins Fell. Weiß ich von einer Freundin.
-
Drauf achten dass das Trimmmesser stumpf ist und dann schauen womit man am besten zurecht kommt. Wenn man mit den Händen zupft kann ein Einweghandschuh helfen ( gibt aber auch Trimmfingerlinge zu kaufen ).
-
Musst du dich durchtesten. Probier vllt erst mal einen Trimmstein, gibt’s bei Ehaso, kann man mit dem Brotmesser passend zur eigenen Hand schneiden. Dazu Gummikappen für die Fingerspitzen (Daumen, Zeigefinger), damit kommt schon weit. Ungeübt macht man mit Messern schnell mal Löcher ins Fell. Weiß ich von einer Freundin.
Genau, die gummikappen auf jeden fall.
oh, gut zu wissen das mit dem Messer 😄
Trimmstein ist neu, aber da informier ich mich mal. Danke 😊
-
Bei den Westieleuten bspw nehmen viele auch gern nen Bimsstein aus der Drogerie.
-
Bei den Westieleuten bspw nehmen viele auch gern nen Bimsstein aus der Drogerie.
Den Tipp hab ich auch bekommen von der Groomerin. Mein Eindruck war, dass der kleinporiger ist, dadurch nicht so rau und schneller glatt wird, also dann nix mehr rausholt. Der dunkelgraue von Ehaso ist vergleichsweise scharfkantiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!