Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Jetzt habe ich endlich mal ein Gesicht zu Deinem Namen, liebe Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gaby/Quebec: wow, der Tisch sieht arg wackelig für den riesigen Hund aus. Wie kriegst du den denn da hoch?!
-
Gaby/Quebec: wow, der Tisch sieht arg wackelig für den riesigen Hund aus. Wie kriegst du den denn da hoch?!
Hihi - das war mein erster Gedanke..... *gg
Da hochbringen wird sie ihn wie ich meine Zwerge auch - mittels "Hopp!" *gg (ne, ich glaub, dabei schubst man den Tisch um, wenn so ein großes Exemplar Schwung nimmt, oder, Gabi?) Das interessiert mich jetzt auch, echt. -
Der Trimmtisch ist alles andere als wackelig. Das ist einer der stabilsten, die man klappbar bekommen kann. Schließlich muß er ja auch auf Ausstellungen mitreisen. Nö, die sind unheimlich schwer und stabil.
Wie ich die schweren Jungs da rauf kriege?
Ganz einfach, Vorderpfoten aufsetzen und Hinterteil hinterher schmeissen.
Die Jungs helfen sogar dabeiLG Gaby
-
-
-
- Hunderasse:
Bullterrier-Staff-Mischling (und diverse andere Rassen)- Fellart/Struktur:
Kurzhaar, keine Unterwolle- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
Bürste- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
wurde bisher erst einmal gebadet, als sie sich in etwas ekelhaft stinkendem gewänzelt hatte- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
wird so gut wie gar nicht gebürstet- höchstens mal unterstützend beim FellwechselUnd nein, zum Hundefriseur muss sie nicht;.)
-
So und hier noch ein Foto von meinem geschorenen Sumo...
-
Hunderasse:
Sheltie
Fellart/Struktur:
Langhaar, seidig
verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
Unterfellbürste, Bürste mit rotierenden Zinken, Gummibürste zum Entfernen von losem Deckhaar, Schere
im Fellwechseln 3-5x die Woche, ansonsten alle paar Wochen mal.
badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
Nö. Höchstens den Schlamm mit klarem Wasser abbrausen.- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
-
[quote='JustJump','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/185957-Wie-pflegt-ihr-Fellpflege-Thread/?postID=12853529#post12853529']
Ohhh, das ist aber ein schöner Collie!! Nicht so ein Plüschbomber, wirklich hübsch
-
Gaby, die Bilder sind wirklich genial - hab noch nie so einen Riesenhund auf einem Tisch gesehen!
Wir sind hier, Züchter sei Dank, fast mit einem Idealfell gesegnet - fast, weil der schöne harte "broken"-Draht nach der Kastration leider weicher wurde.
Fellpflege hält sich also sehr im Rahmen, so etwa einmal die Woche eine Viertelstunde übertrimmen, jetzt im Winter eher seltener. Wasser muß nur dran, wenn der Terrier sich in Fuchskacke & Co gewälzt hat, alles andere fällt raus oder ist ausbürstbar - und das Ergebnis sieht dann so aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!