Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
ich benutze ab und an mal das "Equistar Fell- Schweif- und Mähnenspray" für meinen Hund.
Das sprüht man ins nasse Fell und bürstet es ein und wenn Hundi trocken ist, ist sie soooo unglaublich weich und ganz toll kämmbar. Damit hatten wir keine Verfilzungen mehr und es hält den Dreck fern. Das tolle ist, dass sie selbst nach dem Schwimmen noch ganz zart war. Und nein, ich vertreibe das Zeug nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze jetzt neu Produkte von Nature's Specialties.
Ich verstehe den Hype um NS nicht so ganz ... als es mit der Hysterie losging, habe ich natürlich auch sofort bestellt und bin direkt beim ersten Baden enttäuscht worden. Das versprochene Pflegeergebnis blieb zumindest bei Marla trotz Beratung irgendwie aus (aufgrund ihrer Fellstruktur neigt der hintere Bereich dazu trocken und fusselig auszusehen ... sie sah aus wie aufgeplatzt). Das Weißshampoo war nicht schlecht, aber hat mich auch nicht umgehauen.
Ich nutze nur noch den Gesichtsschaum (der ist wirklich top!) und den Sunguard Leave In Condi, weil wir viel ans Meer fahren.
Teures Hobby, wahrhaftig. Der Hund könnte auf das Hobby verzichten
Ich zeig besser keinem meinen Bürstenkoffer und meine Shampoo-Ansammlung.
Nature's Specialities ist auch schon grenzwertig vom Geruch her, das Fell ist schöner, aber das geht noch besser.
Genau, es geht noch besser! Bei Marlas Problemfell bin ich immer noch auf der Suche ...
Mir gefällt sie nach dem Blowern eigentlich nur zu 100 %, wenn ich die Supercream eingearbeitet habe.
-
Ich zeig besser keinem meinen Bürstenkoffer und meine Shampoo-Ansammlung.
Doooch, herzeigen
Ich hab mir für meinen Powdi jetzt das neue "Fell" Shampoo plus Balancer von anderdogs gekauft. Kennt das noch jemand? -
Ich verstehe den Hype um NS nicht so ganz ... als es mit der Hysterie losging, habe ich natürlich auch sofort bestellt und bin direkt beim ersten Baden enttäuscht worden.
Mir fehlen da die Vergleiche muss ich sagen. Ich bin da normalerweise so überhaupt kein Shampoofreak.
Ein gutes Shampoo und fertig ist da sonst meine Einstellung.
Nur ist Gino in die Filzphase gekommen und das lässt einen bei einem Großpudel schon so ein wenig verzweifeln.
Mir wurde das von mehreren Seiten empfohlen und bisher finde ich das Ergebnis nach dem 1. Baden durchaus nicht schlecht.
Keine Ahnung ob andere vielleicht besser wären.
-
@Svenjalein "zeigt her eure bürstesammlung"
ich glaub ich kann da durchaus mithalten. Die Tasche wird immer größer.
-
-
@Svenjalein "zeigt her eure bürstesammlung" ich glaub ich kann da durchaus mithalten. Die Tasche wird immer größer.
Tasche? Also ich hab n Pferdeputzkoffer!
Von meinem Weihnachtsgeld gibt es dieses Jahr einen großen Friseurkoffer, damit ich besser sortieren kann ^^
-
Leo hab ich hier noch gar nicht erwähnt.
Die Fellpflege von Curlies ist schon etwas kompliziert, weil man so viele unterschiedliche Meinungen dazu hört. Die einen sagen nur mit Wasser durchmassieren, die anderen nehmen sogar den Furminator.
Ich hab inzwischen eine einigermaßen gute Methode gefunden: erst den Zoom Groom, dann einen engen Metallkamm, nochmal den Zoom Groom und dann mit den nassen Fingern nochmal durch.
Danach werden noch die zu langen Haare geschnitten, z.B. hinter den Ohren und an der Rute.
Das machen wir so alle paar Wochen. Im Fellwechsel etwas häufiger. -
Doooch, herzeigen
Ich hab mir für meinen Powdi jetzt das neue "Fell" Shampoo plus Balancer von anderdogs gekauft. Kennt das noch jemand?
Ich wollte nur schnell berichten, ich bin absolut zufrieden. Das Fell lässt sich ohne Probleme bürsten und es fässt sich richtig toll an!
-
-
Na klar, ich hab 100 Fotos von ihr
Hier schick zurecht gemacht. So sieht sie aber nicht lange aus^^
Tja, mit den Ohren bin ich mir nie sicher. Ich liiiebe ihre Puschelohren, würde aber auch gerne mal wissen, wie sie mit kurzgeschorenen Ohren aussehen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!