Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Stimmt habe vorhin bei google auch eins für Terrier gefunden. Muss mal sehen wenn meins leer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit einem guten Shampoo macht baden gar nichts aus! Meine werden alle 4-6 Wochen zum scheren richtig einshamponiert. Wichtig ist einfach die Qualität !
-
Stimmt habe vorhin bei google auch eins für Terrier gefunden. Muss mal sehen wenn meins leer ist.
Guck mal, ich find das gut:
Bio Groom Wiry Coat texturizing Shampoo, das Shampoo für harsches Fell, Terrier - schaumzeug -
Danke dir für den Link :)
Hatte erst das: Profihaarpflege für Hunde und Katzen - Diamex Shampoo Terrier - 250 ml
Allerdings widerspricht sich irgendwie einiges in dem Text: Erst ist es für Terrierfell und dann doch für Fell, welches gebändigt werden muss und nicht aufgeladen sein soll... Da kommen dann auch Beispiele wie: Pudel usw..
Fällt dann für mich weg. Da weiß ich ja gar nicht was ich wirklich kaufe. Aber dein Link scheint doch recht gut zu sein.
-
so widersinnig ist das gar nicht. Ein Terrier soll harsches Fell bekommen, ein Pudel soll fürs schneiden ebenso feste Haare bekommen damit sie nicht vor der schere wegfliegen und Stand haben.
-
-
Müssten nicht die meisten Marken Shampoos für unterschiedliche Bedürfnisse haben? Von PSH wäre das z.B. das Quinado und von Special One und Nature Specialities habe ich auf jeden Fall auch schon Listen gesehen mit Produkt-Empfehlungen für unterschiedliche Rassen.
-
-
Vielleicht kann dir ja der Züchter von Baxter einen Shampoo-Tip geben?
Linus Züchterin hat Havis seit fast 40 Jahren- der vertraue ich in solchen Dingen sehr. -
Das hält sich sehr hartnäckig, stimmt aber nicht.Wichtig ist ein gutes Hundeshampoo, dann trocknet da auch nix aus.
Nja also für uns ist es auch nicht gut, sich zu oft mit Seife und Shampoo zu waschen, die Wahl der Mittel ist dabei natürlich wesentlich.
- Hunderasse: Border Colli (Mix)
- Fellart/Struktur: Langhaar
- verwendetes Zubehör (Bürsten, Schermaschinen, Kämme, etc.): zum Kemmen nehme ich immer einen eigentlich Flohkamm, ich finde mit dem geht es sehr gut die unterwolle weg zu nehmen aber gibt sicher besseres. Im Sommer wird geschoren, die Marke der Scherrmaschiene weiß ich nicht aus dem Kopf hab ich das non plus ultra für uns aber auch noch nicht gefunden...
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo, Conditioner) und wie häufig?: Ich benutze da Weleda Baby Shampoo. Duschen tue ich sie nur wenn sie arg stinkt weil sie es hasst und ich es auch nicht gerne mache lasse ich es lieber wenn der Dreck und Geruch noch im erträglichen ist aber ich mache Besuche mit ihr in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung (alle 2-3 Wochen) dafür muss sie einfach sauber sein.
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?: also es wer von vorteil öfter zu kämmen glaub ich, aber das ist auch so eine Sache die wir beide nicht besonders gerne machen, eines der Vorteile vom scheren. wie oft ich sie schere weiß ich gar nicht so genau. Wenns warm ist und ich finde das Fell hat die länge das es mal wieder zu machen ist.
so 3-4 mal pro Saison schätze ich.
Den kleinen hatte ich gestern das erste mal unter der Dusche, er hat getan als wird ich ihn schlachten. Als ich dann mit der großen unter der Dusche war hat er fast genau so getan.
-
Wieso scherrst du einen Border-Mix? Das habe ich noch nie gehört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!