Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Teile die Einschätzung. Hier wurde schon öfter mal was ausgewechselt, ab und dran geschraubt, und alles ist dicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey.
Ich habe das von unserer TÄ empfohlene Shampoo im Verdacht, Maras Haut eher trockener zu machen als besser: Micocep
Habe den Eindruck, dass sie sich nach dem Baden damit tendenziell eher mehr kratzt.
Kann das sein, kann das jemand hier einschätzen? Und wenn ja - was kann ich nehmen, oder worauf muss ich beim Baden achten, damit ihre Haut weniger trocken wird? Ich hab gelesen, nicht zu warm baden? Und ansonsten, habt ihr ne gute Shampoo-Empfehlung gegen trockene Haut? Ich hab hier noch K9 Shampoo..
-
Kommt vielleicht ein bisschen auf die Dichtung drauf an?
Als ich noch eine CO2-Anlage betrieben habe, gab es da Unterschiede. Manche Dichtungen musste mal jedes mal austauschen, wenn man das Gewinde öffnet. Andere Dichtungen konnten häufiger verwendet werden (aber auch nicht unendlich!).
-
Kommt vielleicht ein bisschen auf die Dichtung drauf an?
Als ich noch eine CO2-Anlage betrieben habe, gab es da Unterschiede. Manche Dichtungen musste mal jedes mal austauschen, wenn man das Gewinde öffnet. Andere Dichtungen konnten häufiger verwendet werden (aber auch nicht unendlich!).
Ich hab sicherheitshalber mal ein Tütchen Dichtungen bestellt. :)
-
Wie lagert ihr eigentlich eure Bürsten, Kämme, Scheren, Trimmmesser, usw.?
Ich will mir seit Ewigkeiten eine geeignete Tasche oder ähnliches kaufen und weiß irgendwie nicht wonach ich suchen soll, deshalb liegen die Sachen alle zusammen in einem Plastiksackerl, was mich bei jedem Benutzen tierisch nervt
Habt ihr Ideen für mich?
Gerne irgendwas, was man auch gut mitnehmen kann, da ich die Sachen meist auch in den Urlaub mitnehme.
Hey.
Ich habe das von unserer TÄ empfohlene Shampoo im Verdacht, Maras Haut eher trockener zu machen als besser: Micocep
Habe den Eindruck, dass sie sich nach dem Baden damit tendenziell eher mehr kratzt.
Kann das sein, kann das jemand hier einschätzen? Und wenn ja - was kann ich nehmen, oder worauf muss ich beim Baden achten, damit ihre Haut weniger trocken wird? Ich hab gelesen, nicht zu warm baden? Und ansonsten, habt ihr ne gute Shampoo-Empfehlung gegen trockene Haut? Ich hab hier noch K9 Shampoo..
Hmh mit dem Shampoo hab ich keine Erfahrung, aber Finya hat auch einen Haufen Shampoos nicht vertragen und neigt zu trockener Haut. Ich bade sie inzwischen seit vielen Jahren mit dem Virbac Allermyl und spüle ihr Fell danach mit Apfelessigrinse. Das klappt bei ihr richtig gut.
Bei Frodo würde das gar nicht gehen. Der braucht nach dem Baden auf jeden Fall einen Conditioner, damit Wolle und Haut nicht austrocknen.
-
-
Hey.
Was hat dein Hund, dass du ihn damit waschen sollst? Und wie oft?
Klar macht das die Haut trocken, das killt einmal alles auf der Haut und greift dann auch an. Chlorhexidin ist halt ein Wunddesinfektionsmittel. Zur Behandlung ist das nötig, danach sollte ein Aufbau stattfinden mit einem guten sensitiven Shampoo und einem rückfettenden Conditioner. Für die Dauer ist das nichts.
-
Wie lagert ihr eigentlich eure Bürsten, Kämme, Scheren, Trimmmesser, usw.?
Ich will mir seit Ewigkeiten eine geeignete Tasche oder ähnliches kaufen und weiß irgendwie nicht wonach ich suchen soll, deshalb liegen die Sachen alle zusammen in einem Plastiksackerl, was mich bei jedem Benutzen tierisch nervt
Habt ihr Ideen für mich?
Gerne irgendwas, was man auch gut mitnehmen kann, da ich die Sachen meist auch in den Urlaub mitnehme.
Bei mir sind die Sachen in so ner Kunststoff-Waschpulver-Aufbewahrungs-Box. Hab ich irgendwann mal da reingeräumt, ist jetz so, aber schön ist anders.
Vielleicht wäre sone Kulturbeutel-Kofferding ganz gut? Sowas meine ich damit.
Hmm. Vielleicht will ich jetzt auch was anderes.
-
Ich habe sowas:
Werde aber auf sowas umsteigen
-
Ich habe einen Friseurkoffer auf Reisen :) Sowas gibt's auch gut gebraucht in den kleinanzeigen zu kaufen.
Sonst habe ich mir vor einiger Zeit den Luxus von einer Frisierecke gegönnt, wo alles offen steht in Becherhaltern oder Scherenhaltern. So muss ich nicht mehrfach die Woche alles auf- und wieder abbauen.
Next Level wäre dann ein eigener Salon...
-
Hey.
Das Shampoo ist tendenziell eher für fettige Haut gemacht.
Seborrische Dermatitis bedeuten eher siffige/fettige Hautekzeme.
Hat dein Hund sowas?
Die meisten Pudel tendieren wenn eher zu zu trockener Haut.
Nicht medizinisch, aber sehr gut rückfettend und in der Regel gut vertragen wird von vielen Hunden das Arganöl Shampoo von Dogmoments. Ich weiß allerdings nicht ob du einfach anfragen kannst ob sie dir ne Probe davon schicken.
Andernfalls würde ich eher bei Virbac gucken oder Leniderm anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!