Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Nö, ich habe den dauerhaft drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand passende Effilierscheren für nen Golden empfehlen?
Sollten schon solide sein, aber jetzt kein Premiumprodukt.
Vom Labrador kommend bin ich mit dem Thema nicht so vertraut...
Von Ehaso die Eigenmarke ab 30Euro aufwärts. Einseitig gezahnt dann.
Die sind völlig okay für 3x im Jahr Hund ein bisschen einkürzen.
-
Aaaah! Danke!
Wie macht ihr das eigentlich, schraubt ihr immer den Duschkopf ab und das Ding auf?
Damit kann man sich auch gut selbst duschen. Besonders Haare waschen geht hervorragend 😁
-
jaaaa liebe es!!
Haare waschen geht so gut
-
Hab gedacht, ich wäre die Einzige, die sich damit auch die eigenen Haare wäscht
-
-
Leider möchte mein Mann keine Düngerbrause als Duschkopf.... Der hat gestern erst einen neuen gekauft, Regendusche und so.
Mal sehen, ich habe den alten Schlauch behalten und werd mal gucken.
Ich hasse Amazon, musste aber feststellen das keiner der beiden wirklich großen Baumärkte hier so eine Düngerbrause hat. Hoffe ich finde sie noch woanders online.
-
Aoleon gibt auch eine Verbindungsstück für 2 Schläuche.
Ich hab das Ding spätestens in die Ecke gepfeffert, nachdem mir das dauernde Umstecken den Nippel der Duschbrause kaputt gemacht hat und ich das dann auch neu kaufen durfte. War mir aber eh immer zu viel shampooverbrauch. Und für 2 Kurzhaarhunde mit kaum Fell... Sorry, da reicht ein Topf, ein Duschpuschel und ein MagicBrush.
-
Wir haben auch einfach zwei Duschschläuche montiert, damit der Aufsatz dauerhaft drauf bleiben kann.
Ich find es total praktisch für die Xolos, weil ich so echt weniger Shampoo verbrauche (Hab zuerst eines von Natures Specialities gehabt, jetzt Plush Puppy).
-
Ich hab gerade ein Video gesehen, wo ein Hund „aufgehangen“ wurde um die Krallen zu schneiden. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich brauche es nicht, weil wir keine Probleme damit haben aber laut den Kommentaren unter dem Video gibt es scheinbar einige, die das haben.
Ich hätte da bedenken bzgl des Drucks, der sich da auf den Bauch wirft. Was meint ihr?
-
Meinst du den Bauchgurt? Der ist normalerweise schön breit und weich gepolstert, damit es möglichst angenehm bleibt wenn sich der Hund dort rein legt.
Eigentlich nutzt man sowas auch eher selten, wahrscheinlicher ist dass jemand hilft festzuhalten.
Bei manchen Hunden macht das Sinn.
Aber (!) man hängt daran keinen Hund auf, man verhindert damit lediglich dass er sich legen kann damit man bspw die Beine oder die Bauchgegend kürzen kann. Und auch nur solange wie nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!