Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Oh ein Havi-/Wuschelhunde-Threat
hier müssen wir auch mitschreiben! Ich habe einen 20 Monate alten Havi namens Vidibus.
Ich muss sagen seitdem wir selbst einen kleinen Wusel hier haben, bin ich den Bichons echt verfallen.Diesen ganz speziellen Gang habe ich bisher nur bei ihnen gesehen und muss mich deshalb immer lächeln wenn ich sehe wie sie mit ihrem Wuselpopo vor einem her laufen.
Zur Pflege:
Am Anfang hat uns seine Züchterin gezeigt wie man einen Havi am besten bürstet und pflegt. Seit er hier ist mache ich fast alles selbst: bürsten, Pfoten schneiden, Augen schneiden und Ohren zupfen. Das einzige was ich nicht selbst mache ist ihn unter dem Bauch ein wenig frei schneiden, damit er sich nicht selbst anpieselt.Das macht unser Hundefriseur.
Fotos reicht ich später gerne nach, wenn ihr eins sehen möchtet.
Irgendwie finde ich, dass man auf vielen Hundeanzeige-Portalen zur Zeit sehr viele kleine Wuschel-Hunde, sei es Bolonka Zwetnas, Havaneser oder auch andere Bichon-Rassen, sieht.
Ist es euch auch schon aufgefallen?Ich freu mich auf viele kleine Wusel-Bilder und einen tollen Austausch mit euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie finde ich, dass man auf vielen Hundeanzeige-Portalen zur Zeit sehr viele kleine Wuschel-Hunde, sei es Bolonka Zwetnas, Havaneser oder auch andere Bichon-Rassen, sieht.
Ist es euch auch schon aufgefallen?Jap leider ist das so
-
Wobei das ja meistens solche Mixe sind... ich bin ja doch eher für Rassehund. Und wenn doch ein Mix dann will ich schon wissen was drin ist.
-
Eigentlich gibt es hier schon so einen Thread, aber ich finde es gut, dass es einen neuen gibt. Der alte versinkt nämlich immer wieder.
Zu mir und Benji: Ich selbst werde dieses Jahr 18 und wohne im Saarland. Benji hab ich schon seit er ein Welpe ist und bald wird der kleine Wuschel schon 4 Jahre alt. Das heißt, ich habe ihn schon ziemlich früh bekommen, würde aber trotzdem behaupten, mich vor der Anschaffung mehr als ausreichend informiert zu haben. Ich bin echt froh, den kleinen zu haben.Das mit den Wuschis in Internetportalen kann ich übrigens absolut unterschreiben. Die sind echt immer öfter vertreten. -
Oh, dass es schon so einen Thread gibt, habe ich übersehen. Meine Begeisterung für Wuschelhunde ist noch relativ neu. Meine Kleine ist seit Anfang Oktober bei mir. Ich habe nach einer kleinen Rasse gesucht und dass die Havis nicht haaren, fand ich sehr verlockend.
Die Augen habe ich schon mal freigeschnitten, damit die Maus was sieht, und die Haare an den Pfoten hab ich auch geschnitten. Kämmen muss ich täglich, mein Hund kommt nämlich immer mit in den Pferdestall, und "kehrt" da großzügig Heu und Späne auf :-)
-
-
Jap leider ist das so
Ja, weil man mit den Kleinen viel Geld machen kann. Ich "kenne" einen gewerblichen Züchter, der über 100 Welpen pro Jahr produziert. Preis pro Hundchen über 1000 Euro. Da kann ich nicht so viel essen, wie ich K****** möchte. Er hatte zumindest vor 2 Jahren über 16 "Zuchthündinnen"
-
Ooooh, ein Havithread!
Ich bin mittlerweile seit 7 Jahren den bichonartigen Rassen verfallen und sie sind meine absoluten Traumhunde!
Agility, Longieren, Dummytraining und ein wenig UO sind überhaupt kein Problem und ich genieße es, dass viele Leute uns erst nichts zutrauen und dann blöd aus der Wäsche schauen.
Mein "Wischmopp" ist halt doch kein Schoßhund ^^
Fellpflege ist durch "meine" Rasse zu einer Leidenschaft geworden und mir macht es unheimlich viel Spaß. Bei Fragen kann ich gern weiterhelfen! Einige Beratungsgespräche gabs ja schon in unserem Thread oder per PN
-
Huch, jetzt hab ich doch glatt die Bilder vergessen
Erstmal nasse und glückliche Zwerge am Strand:
Seeeeeeeeehr nasser Havi ^^Marla in trockenem Zustand als Vergleich
Ich liebe Ihr Fell
Und mein kleiner Prinz im Schnee -
Der kleine Derwisch Pascha.. :) Da war er glaub ich 12 Jahre alt und noch fit.
-
Ja, weil man mit den Kleinen viel Geld machen kann. Ich "kenne" einen gewerblichen Züchter, der über 100 Welpen pro Jahr produziert. Preis pro Hundchen über 1000 Euro. Da kann ich nicht so viel essen, wie ich K****** möchte. Er hatte zumindest vor 2 Jahren über 16 "Zuchthündinnen"
Das klingt ja beinahe wie Kiwis 'Züchter' oder das was er auch immer sein wollte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!