Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Meine ist zum Beispiel nur 35 cm lang
Schneidet ihr die Haare um die Augen weg, damit die Wuschel was sehen? Irgendwie pieksen die bei uns immer in die Augen. Hat jemand Haarschneide-Tipps?
Ich schneide selber. Richtige Tipps hab ich nicht, Kiwi lenk ich mit was zu knabbern ab und dann nehm ich ne abgerundete kleine Schere und schnipp schnapp. Ohne groß Theater. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Charlisle: Kann das sein, dass Du dich vermessen hast? Chicco z. B. ist schon recht groß und hat eine Rückenlänge vom 35 cm, ab den Schulterblättern 33 cm. So groß sieht Dein Zwerg nämlich gar nicht aus
@ xminimaxix: Meinst Du die Haare an der Schnauzenpartie oder zwischen den Augen? Ich lasse immer den oberen Nasenrücken freischneiden und die Schnauze bleibt lang, sodass es sich scheitelt.
-
Die Barthaare lasse ich wachsen, alles um die Schnute, bis zu einer bestimmten Länge.
Das um die Augen wird bald auch zurück geschnitten. -
Ich meine um die Schnauze. Ja ich werde sie jetzt auch mal länger wachsen lassen, denke dann werden sie etwas schwerer und fliegen nicht immer so nach oben
-
hallo,
ich habe einen kleinen coton de tulear rüden.. er ist 10 monate alt..
ich schneide ihm auch immer die augen frei, aber irgendwie sieht das jedesmal anders aus... für tips wäre ich auch dankbar....
ich habe hier bilder gesehen, mit langem fell um die augen und die augen waren trotzdem frei... fällt das fell ab einer bestimmte länge zu seite runter?
vielleicht sollte ich es auch mal wieder lange wachsen lassen....momentan ist sein fell auch recht schwierig... es verknotet recht schnell... ist das nur ein phase, weil er vielleicht gerade im fellwechsel (vom babyfell zu erwachsenenfell) ist?
wann sind kleine hunderassen eigentlich ausgewachsen, von der grösse und gewicht? ich hab den eindruck, dasss sich jetzt erst das gewicht und grösse stabilisiert haben... er wiegt 7,3 kg bei ca 30 cm.
-
-
@ Charlisle: Kann das sein, dass Du dich vermessen hast? Chicco z. B. ist schon recht groß und hat eine Rückenlänge vom 35 cm, ab den Schulterblättern 33 cm. So groß sieht Dein Zwerg nämlich gar nicht aus.
ja tatsächlichBenji hat auch nur ca 35cmn.
läst ihr eigentlich die Analdrüse eurer Hunde ausdrücken? Hab das jetzt von vielen Hundefriseuren gehört, dass es von Ihnen angeboten wird. hab es aber bei Benji noch nie macheb lassen .
ich entschuldige mich für Tippfehler, ich kann mit meinem Handy erst sehen was ich getippt habe, wenn ich es abgeschickt habe und editieren geht auch nicht
-
Bitte nicht willkürlich ausdrücken lassen
Wenn es einfach soo oft gemacht wird muss man dauernt gehen.
Wenn der Stuhl fest ist entleert sich die Sache meist von selbst.
Lg LinouAlexandra
-
Also ich schneide bei Vidibus nichts weg. Weder an den Augen noch an der Nase. Ich möchte das beides von allein fällt, also an der Nase herunter und an den Augen kämme ich es nach oben oder binde es ggf. mit einem kleinen durchsichtigen Band zusammen.
chiot: bei Vidibus, meinem Havi, hatte ich das Problem mit dem verknoteten bis hin zu verfizten Fell mit ca. einem Jahr. Seine Züchterin meinte, dass sei ganz normal, da der Hund in dieser Zeit (oder auch vorher bzw. im späterem Alter) von Welpenfell zum Erwachsenenfell wechselt. Danach wird es aber viel besser.
In der Zeit konnte ich stündlich kämmen, und er war nach Minuten wieder verknotet.
Leider habe ich es nicht in den Griff bekommen und bin total verzweifdlt, weil ed mir für ihn auch so leidtat. und unsere Hundefriseurin riet uns dazu das Fell abzuschneiden und neu wachsen zu lassen.
Im nachhinein bereue ich es und es hat mir fast das Herz gebrochen als das Fell ab war.Aber jetzt wächst sein richtiges Fell nach und es ist komplett anders als das Welpenfell. Man kann es super kämmen.
Ich hoffe das macht dir etwas Hoffnung.Danke für eure vielen Tipps zur Pfelge. Ich hab mir jetzt mal das Matex bestellt und find es bis jetzt gut. Es richt zwar nach meiner Meinung nach etwas komisch aber es hilft und das Fell hinten ist nicht mehr ganz so trockrn.
@karow und svenjalein: Danke
-
Meine Maus hatte gestern Spaß
-
Hallo zusammen!
Hier mal mein Bolonka Rüde Ted.
@Tiffi2002 - Wahnsinn, wie ähnlich Deine Maus meinem Ted ist. Die angefügten Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. Und den Schneeanzug haben wir auch... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!