Qualzuchten

• Bei sowas weißt du halt nie, bekommst du einen Mops oder bekommst du einen Jack Russel der aussieht wie ein Mops.
    Auch wenn die schreiben das schon in der ersten Generation ist der Jagdtrieb kein Thema mehr, kann ich das nicht gnaz glauben.

Und was man auf den Bildern nicht sieht, lange Schnauze heißt nicht unbedingt freiatmend und Problemlos. Ich kann mich erinnern das die Probleme beim Gaumensegel liegen.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also der Frops soll ein FB-Mops-Mix sein.
      Sie wirkte aber wirklich recht agil und sportlich.
      Aber ich sagte ja, dass sie erst 7 Monate alt ist. Da kommt bestimmt noch was zu, sodass sie letztendlich klobiger wirken wird.
      Diesen Mix kannte ich so noch nicht.

• Ich kannte ihn bis vor einer Woche auch noch nicht. Innerhalb von wenigen Tagen bin ich Zweien begegnet. Beide sahen aus wie eine Franz. Bulldogge mit Schwanz eben. Worin liegt der Sinn Qualzucht x Qualzucht zu vermehren...

• Ich habe gerade eine interessante Mischung gesehen. Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, aber ich habe gerade meinen ersten "Frops" gesehen. :ugly:
      Auch wenn es sehr wahrscheinlich keine gesunde Mischung ist, war die 7 Monate alte Hündin echt drollig. Dazu kommt, dass sie farblich irgendwie nach Merle oder Catahoula aussah.
      Mein Mann hätte sie direkt eingesteckt. Sie war auch recht hochbeinig und verhältnismäßig langnasig. Aber sie war ja auch erst 7 Monate alt.

Hat jemand Erfahrungen mit bzw. kennt jemand "Frops" ( :ugly: )-Halter?

[media]https://www.youtube.com/watch?v=1QonchlOeXQ[/media]
      Das hier ist ein Frops.
      Allerdings mit nur noch 25 % Mops drin. glaub ich.

• Ich kenne zwei "Fröpse". Sie sind dunkel gestromt, haben Ohren eher vom Mops, Kopfform so ne Mischung aus Mops und Bully, haben einen Ringelschwanz, sind insgesamt größer und bulliger als ein Mops. Sie haben beide sehr deutliche Atemprobleme und können Hitze nicht ab und haben eher das Temperament eines Frenchys. Sie waren weder langnasig noch besonders hochbeinig. Ich muss gestehen, dass ich die zwei alles andere als hübsch finde, es ist rein optisch keine gelungene Mischung, obwohl ich Möpse und Frenchys einzeln an sich ganz süß finde.

Habe hier mal ein Bild, es sind die beiden hinteren dunklen Hunde: 26510587zt.jpg?rand=1471246199

• Ich hab mir mal die Bilder auf WD angesehen, ist ein serbischer FCI Deckrüde... wenn der Kerl nicht so massiv verfettet wäre, wär es halb so wild. Das ist halt mal wieder das typische, dass auf den Ausstellungen oft nicht zwischen fett und muskulös unterschieden wird.
      Ok der Stopp ist extrem, dafür ist die Schnauze verhältnismäßig lang. Ist eben ein fetter, eigentlich nicht besonders hübscher Vertreter seiner Rasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!