-
-
der Briard hat die auch. Der Picard zum Glück nicht.
Der Sinn der doppelten Wolfskralle würde mich echt mal interessieren. Neben dem Aspekt, dass ich es furchtbar hässlich finde, geht damit ja auch Verletzungsgefahr einher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aberglaube. Man war der Meinung, dass Hunde mit doppelter WK besser arbeiten...
-
Ach man... wir dachten, wir tun Zoey mal wieder was gutes und gehen länger gemeinsam raus.
Zur Wiese, wo sie öfter bekannte Hunde trifft.
Tat sie auch - aber da war die Erzfeindin - von der sie früher immer schon gejagt und angekläfft wurde.
Sie kam dann auf uns zu - angeschlichen - zusammen mit nem anderen, den Zoey begrüßte(auch unsicher) - jedenfalls stürzt die sich auf einmal zu uns hin.
Wir sollten sie nicht hinlassen, sagte der Halter und kam an - mein Freund blockte, aber sie wich da einfach aus und ich habe auch versucht zu blocken, aber sie rannte dann rum.
Ich hatte Zoey am Geschirr festgehalten und versucht mein Bein immer dazwischenzustellen.Naja, Zoey hat zurückgeknurrt und gekläfft - das hatte sie auch früher das erste Mal bei ihr gemacht... .
Die andere Hündin wollte Zoey schon richtig anfallen und ist sie angesprungen, ich habe Zoey da weggezogen.
Besagter Typ ging dann mit ihr weg - zu den anderen Hunden - mit denen hatte sie offenbar nicht solche Probleme... - wir sind dann unsere einsamen Runden gelaufen.
Sowas von blöd - und der Typ hat seine dann auch nicht angeleint oder irgendeine Konsequenz gebracht außer Name+Nein.
Toll. Hat sie ja weider viel gelernt.
-_-
Für Zoey tut es mir wieder leid... wieder mal eine schlechte Erfahrung.
-
Wahh, falscher Thread. Sorry.
Bitte ignorieren.
-
Der Sinn der doppelten Wolfskralle würde mich echt mal interessieren. Neben dem Aspekt, dass ich es furchtbar hässlich finde, geht damit ja auch Verletzungsgefahr einher.
Bei den Islandhunden ist die doppelte Wolfskralle auch erwünscht, da sie die Trittsicherheit in unwegsamen Gelände erhöhen soll und seit ich Ida habe Klettern sehen glaube ich das auch. Eine Verletzungsgefahr sehe ich bei den vollfunktionsföhigen WK der Isis nicht ( nicht höher als für die anderen Zehen auch)
zum Thema "Sinn von Ringelruten" hab ich übrigens auch bei Tante google nix gefunden -
-
Bei den Islandhunden ist die doppelte Wolfskralle auch erwünscht, da sie die Trittsicherheit in unwegsamen Gelände erhöhen soll und seit ich Ida habe Klettern sehen glaube ich das auch.
Wie soll das gehen, da sie ja keinen Bodenkontakt haben, und der Hund sie auch nicht bewegen kann?
-
Wie soll das gehen, da sie ja keinen Bodenkontakt haben, und der Hund sie auch nicht bewegen kann?
Das frage ich mich auch gerade. Wolfskrallen sind so hoch angesetzt, die erreichen auch beim Klettern nicht den Boden. Halt können diese wackligen Krallen auch keinen geben. Sie baumeln doch geradezu nur am Bein rum.
-
Vielleicht beim Bergabrutschen.
-
Bei den Islandhunden sitzen die sehr tief, sind voll verknöchert und sehr fest und dienen gewissermaßen als Steigeisen.
Viele Grüße
ingo
-
https://www.dropbox.com/s/2jlv…d/Herbst2%202013.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/pflq…pq/Herbst%202013.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ube2…a%20J%C3%B6kull.jpeg?dl=0Meine Hunde haben doppelte Wolfskrallen. Bei allen sind sie so tief angesetzt, daß sie zumindest bei tieferem Boden und oder unebenen Gelände Bodenkontakt haben.
Vina's 5 te läuft sie sich regulär mit ab, bei den 6 ten knipse ich 1, 2x im Jahr was ab.
Im Winter bei tieferem Schnee oder Harsch läuft Jölli und Vina wie mit Schneeschuhen. (Bei den anderen hatte es noch nie so viel Schnee)Bei keinem baumelt etwas. Bei allen kann man die knöcherne Verbindung ertasten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!