• Also ich werd mit meinen Dicken auch im Frühjahr die BH laufen..wir trainieren schon seit letztem Jahr Juli, aber ich baue alles langsam auf, :-)
    Wir machen nebenbei schon Rally Obedience und Longieren auch, zudem machen wir viel Trickdogging ( sind vor 2 Wochen in Münster im Halbfinale beim Doglive Multitalent gestartet ;-) ).
    Momentan bin ich dabei ihn noch besser bzw näher in die Grundstellung zu bekommen.. Hat er auch schon gut raus...
    ab Mitte Februar beginnt dann unser BH-Kurs mit Stadttraining und Theoriekurs...

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Ich reihe mich auch mal hier ein.

Im Herbst möchte ich mit meiner Hündin die BH laufen.

Im März haben wir aber erst noch den Eignungstest für die Rettungshundestaffel. Ich bin zwar schon fast 2 Jahre im Training dabei, aber der Eignungstest hat zeitlich immer nie gepaßt.

Für das Jahr 2016 peile ich meine 1. Rettungshundeprüfung beim DRK an.

Liebe Grüße

Sabine

• So, wir werden jetzt am 28.3. die vereinsinterne Prüfung (hoffentlich erfolgreich) ablegen und dann automatisch in die BH Vorbereitungsgruppe gestuft.

Im März ist hoffentlich besser Wetter für die Frostbeule.
      Und das Rumkommen aus dem Vorsitz ins Fuß ist schon besser geworden :D
      Noch nicht perfekt, aber wir haben ja noch 2 Monate.

• *motz* Plötzlich hält Hilde beim Abruf in den Vorsitz aus größerer Distanz nen halben Meter Abstand. Warum auch immer - "Hier" war ihre Lieblingsübung zu 99 von 100 Mal echt sehr sehr korrekt und grade. Nuja... da fangen wir dann einfach mal wieder 3 Schritte vorher neu an.

• Wie baut ihr den Vorsitz auf? Knie als Target oder so ist irgendwie nicht so meins :ops: . Aber bei so einem Kleinteil muss man sich ja massiv runterbeugen, um anders zu bestätigen. Ich versuche es gerade ähnlich wie beim Fuß, so ein "finde die Position"-Spiel (ich bewege mich leicht, Smilla soll wieder vor mich kommen, bzw. folgen).

• Wääääh, neue Baustelle und so wenig Zeit.... Wie jetzt nach nem guten 3/4 Jahr festgestellt wurde mache ich die Kehrtwende falsch, also kurz gesagt: Ich bin zu blöd zum Laufen :ugly:
      Jetzt muss ich die Kehrt nneu lernen und der Hund natürlich mit. Dabei konnte sie das missratene Ding ganz gut... Naja, bis Ende April ist es ja noch ein bisschen... :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!