• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Ich würde die Ablage nicht spannend gestalten (mit Erwartungshaltung dass sie gleich aufspringen und irgendwas tun kann) um ehrlich zu sein. Aber ich bin auch kein Profi. Wäre eher ein Bauchgefühl wie es bei Hilde wäre.

Ja, ich finde auch, die Ablage ist ja reine Gehorsamsprüfung und sie soll lernen, das Nichts Spannendes passiert, sondern es einfach ihre Aufgabe ist, ein paar Minütchen auf der Stelle zu liegen. Danach wird sie wieder mit ihr beschäftigt. Ich denke, wenn sie auf die Freigabe fürs Futterdummy o.ä. wartet, ist sie so angespannt, das ihr der unbequeme, kalte Untergrund gar nicht so auffällt. Bei der Ablage ist es gleich langweilig und da kommen die Befindlichkeiten zu Tage ;)

• Also bei uns im Verband sind die Hörzeichen vorgegeben und es dürfen auch keine anderen verwendet werden. Also Fuß, Sitz, Platz und Hier. Wobei beim Hier auch der Name gerufen werden darf, aber dann nicht beides.
      Hatte extra nachgefragt weil ich französische Hörzeichen verwende, das ist auch okay, solange alle in der gleichen Sprache sind und es müssen auch die landestypischen Hörzeichen sein. Verband ist der SWHV...

• Ich reihe mich mal ein. Kaami wird im April 1 Jahr alt und dann spätestens im Herbst will ich die BH hinter uns bringen, auch wenn ich etwas faul bin mit dem Üben. Wär schon cool wenn es klappt und wir dann vielleicht auch schon ein Turnier melden können. Mal sehen.

Auf den Vorsitz werde ich verzichten ... wir machen mit Einspringen :p

Ich glaub die Ablage wird die härteste Übung für uns, seufz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!