BH Plauderecke
-
-
Mein Hund steht nicht bis zum Hals in Matschpfützen. Genau genommen steht sie gar nicht in Pfützen, sondern umrundet sie großzügig und kann im Winter eh nicht ohne Mantel raus, weil es das Fell nicht her gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es heisst 'legt sich nicht hin, wenn es nass ist!', dann kann der Hund halt kein Platz.
Das ist doch was voellig anderes wie eon Hund der es auch dann macht wenn man es verlangt, der HF aber halt Ruecksicht nimmt..Pan findet das auch scheisse. Er macht es aber, wenn ich das Kommando gebe und ja, das erwarte ich auch (ich nutze das Kommando im Alltag um sie zu stoppen. Allein schon deswegen muessen sie immer machen, wenn ich es sage). Das heisst aber noch lange nicht, dass ich dann bei Frost oft/lange die Ablage oder das Platz aus der Bewegung uebe. Das tun wir auch bei schlechtem Wetter, aber ich lege da den Schwerpunkt auf andere Dinge..
-
Wenn es heisst 'legt sich nicht hin, wenn es nass ist!', dann kann der Hund halt kein Platz.
Sehe ich nicht so, ich sehe meinem Hund ganz genau an, dass sie weiß, was ich will, ein Hund kann auch gezielt ein Kommando verweigern. Aber ist auch egal, mein Hund muss es nicht können, weil ich nicht um jeden Preis Hundesport betreiben möchte. Im Regen kann die Belohnung noch so toll sein, ich habe nur noch ein zitterndes Häufchen Elend vor mir, dass gar nix mehr annimmt und sich durch nichts motivieren lässt. So what, dann bleiben wir halt daheim und machen nur Schön-Wetter-Hundesport
-
Für Jux und Dollerei Sport würde ich persönlich keinen Hund zu etwas zwingen von dem ich weiß, dass er ein wirkliches Problem damit hat.
-
Hey hier handelt es sich auch um eine Pinscher genauer gesagt Dobihündin
Naja...ich verbringe jeden Tage einige Stunden damit meinen Hund glücklich zu machen...da kann er mal 5 Minuten im Platz liegen bleiben oder?Ich hoffe man versteht was ich meine...
Wenns gar nicht geht okay...aber diejenigen verzichtet dafür auf Hundesport (weil sie nicht durch die BH kommt wegen Ablage+Platzübung). Ab und an sollte man sich auch in einem gewissen Rahmen durchsetzen (finde ich) bzw auch ein geeignetes Triebmittel finden um den Hund dazu zu bringen mitzumachen
Zwischen Dobermann und ZP ist schon ein kleine Unterschied
Meine Dobermannhündin konnte auch im Schnnee liegen, das würde ich von einem ZP nicht erwarten.
Die Dobermannhündin wird doch bei Temperaturen jenseits der 15 Grad liegen können, oder ?
Wenn sie deswegen auf Hundesport verzichtet, wird es ihr nicht wichtig genug sein...
Nee, du kannst es eben nicht erwarten, das dein Hund 5 min. für dich liegen bleibt, nur weil du sonst alles für ihn tust. Warum sollte er ??Aber bis zum Hals im Winter in einer Matschpfütze stehen ist dann weniger kalt/unangehm?
Das würden meine niemals tun
-
-
Sehe ich ähnlich wie Enni. Die Hunde können ja Platz, aber auf nassen Boden ist es für sie eben sehr unangenehm und Hundesport soll Spaß machen, auch dem Hund, nicht nur dem Halter. Da zwinge ich meinen Hund nicht dazu Dinge zu machen, der er scheiße findet und freiwillig nie machen würde. Aber ich will auch im Hundesport nicht um jeden Preis erfolgreich sein. Meinen Hund auf nassen Boden hinzulegen und zittern zu lassen (was eine Folge davon ist, wenn sie nass wird), kommt für mich nicht in Frage.
Dem Text nach wuerde sich dein Hund hinlegen. Er haette keinen Spass dran, er wuerde zittern, aber er wuerfe liegen.
Somit hab ich deinen Hund mit 'kann er halt kein Platz' nicht gemeint -
ich zwinge meine Hündin zu gar nix im Sport...
Wie gesagt, sie ist extrem weich. Bei Zwang in irgendeiner Form würde sie sofort beschwichtigend in 'schönstem' Meideverhalten rumlaufen.
Bei ihr geht alles nur über positive Bestätigung und die richtige Motivation.Ich lasse sie auch nicht ständig in Pfützen rumliegen. Aber ich weiß, dass sie es macht, wenn ich es verlange.
-
Dem Text nach wuerde sich dein Hund hinlegen. Er haette keinen Spass dran, er wuerde zittern, aber er wuerfe liegen.
Ja wenn ich streng und laut werden würde und ich müsste das Kommando zigfach wiederholen, weil sie es verweigert. Irgendwann würde sie wohl nachgeben. Und sie würde realativ schnell wieder aufstehen. Aber trotzdem würde ich nicht behaupten, dass jeder Hund, der nicht nachgibt, dass Kommando nicht kann.
-
Mal eine kurze Zwischenfrage:
Kann mir jemand sagen, wann das Laufschema bei der BH geändert wurde? Ich habe heute in einem anderen Thread erfahren, dass es Sitz und Platz aus der Bewegung bei der BH nicht mehr gibt.
Ich habe vor ca. 10 Jahren die letzte BH gemacht und da waren Sitz und Platz aus der Bewegung noch dabei.
Wann hat sich das geändert? -
ich zwinge meine Hündin zu gar nix im Sport...
Wie gesagt, sie ist extrem weich. Bei Zwang in irgendeiner Form würde sie sofort beschwichtigend in 'schönstem' Meideverhalten rumlaufen.
Bei ihr geht alles nur über positive Bestätigung und die richtige Motivation.Ich lasse sie auch nicht ständig in Pfützen rumliegen. Aber ich weiß, dass sie es macht, wenn ich es verlange.
Reicht doch. Niemand verlangt das der Hund bis er eine Blasenentzündung hat irgendwo bibbert..aber ein kurzes Platz sollte in jeder Lage möglich sein (zumindest mMn)
Das ein Dobi kein ZP ist ist schon klar. Keine Ahnung..man merkt generell dass Platz nicht ihre Stärke ist...aber bei wärmeren Temperaturen gehts halt besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!