BH Plauderecke
-
-
Mein Hund hat auch einen nackten Bauch und trägt im Winter einen Mantel, aber letztes Jahr haben wir die BGH I am 18. Dezember gemacht und das war überhaupt kein Problem.
Die hat so viel Trieb, die merkt am Platz die Temperaturen gar nicht mehr.
Lag bombenfest in der Ablage! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin ist auch eine echte Prinzessin (die liegt nicht mal drinnen freiwillig auf dem Boden) und wird erst so richtig munter bei 25 Grad und mehr...
Auf dem Hundeplatz ist sie am Besten drauf, wenn so es so heiß ist das andere nur noch Sparflamme mit ihren Hunden machen!
Klar macht die bei schlechtem Wetter am liebsten kein Platz und Ablage schon gar nicht (eigentlich will sie bei schlechtem Wetter gar nicht raus). Aber soll ich deswegen den ganzen Herbst/ Winter mit Hundesport aussetzen, nur damit ich sie dann im Haus beschäftigen darf, weil Madame ja langweilig ist? Da bin ich dann so egoistisch, dass ich sie tatsächlich vor die Tür zwinge!
Wir arbeiten dann einfach bei schlechtem Wetter weniger und kurzzeitiger an der Ablage und dem Platz und belohnen dafür höherwertiger! Für so ein großes Stück Fleischwurst bleibt selbst Prinzesschen liegen.
Ich finde es generell schwierig zu sagen, dass man seinen Hund bei der Ausbildung zu gar nichts "zwingt"... Klar wollen wir alle Spaß haben mit unseren Hunden, aber jeder Hund mag bestimmte Aufgaben lieber oder eben weniger lieb und auch diese werden eben durch Zwang durchgesetzt (auch ein "nein" ist ja nunmal das durchsetzen eines Kommandos und somit der Zwang es doch zu tun).
Man muss hierbei eben nur die richtige Bestätigung finden und nur Dinge verlangen die der Hund tatsächlich kann, um generell den Spaß zu erhalten! -
Meine Hündin ist auch eine echte Prinzessin (die liegt nicht mal drinnen freiwillig auf dem Boden) und wird erst so richtig munter bei 25 Grad und mehr...
Und bei Zera ist es genau umgekehrt...ab 25°C ist die zu nix mehr zu gebrauchen und läuft neben mir her wie ein alter Waschlappen (ich hoffe die Metapher ist verständlich)
Da muss ich auch schauen, dass ich das Training kurz halte...aber in der Zeit soll sie dann auch mitarbeiten. Zur Belohnung darf sie dann einmal in den nahegelegenen Bach oder in die Badeschildkröte der Welpen
-
Caja (und übrigens alle anderen Prüungshunde auch) haben am Samstag bewiesen, dass auch eine Ablage bei strömenden Regen und durchgeweichten Platz machbar ist.
-
Caja (und übrigens alle anderen Prüungshunde auch) haben am Samstag bewiesen, dass auch eine Ablage bei strömenden Regen und durchgeweichten Platz machbar ist.
Ging ja auch nicht darum, dass es nicht machbar ist, sondern das ich persönlich es nicht zu jedem Preis verlange, weil ich kein zitterndes Häufchen Elend auf dem Platz haben will, damit ich meinen Ehrgeiz befriedigen kann. Manchen Hunden macht es eben mehr was aus als anderen. Aber ich habe auch keinen triebstarken Arbeitshund, der sich durch Triebbefriedigung dazu bringen lässt, sowas als spaßig anzusehen.
-
-
Ich habe heute in einem anderen Thread erfahren, dass es Sitz und Platz aus der Bewegung bei der BH nicht mehr gibt.
Ich habe vor ca. 10 Jahren die letzte BH gemacht und da waren Sitz und Platz aus der Bewegung noch dabei.
Wann hat sich das geändert?
Das war 2012 und ich finde diese Änderung absolut dämlich, aber man muss halt damit leben... -
Och ich bin nicht böse drum
Von mir aus können die noch mehr wegstreichen hihi
-
Manchen Hunden macht es eben mehr was aus als anderen. Aber ich habe auch keinen triebstarken Arbeitshund, der sich durch Triebbefriedigung dazu bringen lässt, sowas als spaßig anzusehen.
Das möchte ich gerne noch einmal aufgreifen. Unter anderem hat nämlich auch ein Ratonero Bodeguero Andaluz die Prüfung bestanden und der ist wirklich komplett nackt am Bauch und hat keine Unterwolle.
Und (nicht böse gemeint) ein triebstarker Arbeitshund ist das auch nicht gerade.
Ich denke es kommt viel mehr darauf an, wie man die Ablage aufbaut und nicht darauf, was für einen Hund man hat. -
Dann hat der Terrier vermutlich kein allzu großes Problem mit Regen (hat nicht jeder Hund, der keine Unterwolle hat). Aber wenn es regnet, ist meinem Hund jegliche Belohnung völlig egal, sie geht nur noch ins Meideverhalten, krümmt den Rücken, zieht den Schwanz ein und zittert, ich wüsste nicht, wie ich einen Hund so noch zu irgendwas motivieren sollte
-
Das war 2012 und ich finde diese Änderung absolut dämlich, aber man muss halt damit leben...
So gings mir auch..wir haben noch Platz aus der Bewegung traniert (unser erster Trainer war wwohl noch auf dem alten Stand) und Zera hat sich damit super schwer getan.
Als sie es dann gerade konnte habe ich von der Änderung erfahren...dumm gelaufen. Aber hilft ja nix :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!