BH Plauderecke
-
-
Och ich bin nicht böse drum
Von mir aus können die noch mehr wegstreichen hihi
Na ja... dann kann man das Zertifikat aber bald auch für bloße Anwesenheit ausfüllen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir kommt irgendwie vor, dass die BH überall anders ist...
Ich hoffe einfach dem Richter passt, was ich da macheIch schaue mir seit ein paar Wochen immer normale BHs an und übe die.
Bis mein Freund am Samstag sagte, dass ich ja eine IPO-BH machen muss und die ganze Strecke 1x mit und 1x ohne Leine laufen kann... Toll -
Das wäre mir am allerliebsten
-
Ja sehr sinnvoll gerade das zu streichen. Sinvoller als an anderen Punkten anzusetzen, z.B. der ellenlangen Fussarbeit....
-
Ich hab nämlich Sitz und Platz auch immer aus der Bewegung geübt und seit Montag weiß ich - nein ich MUSS anhalten. Na toll. Bin gespannt ob Aika das gleich umsetzen kann...
Vor allem hat sie die Übungen schon gut drauf aus der Bewegung, die hätte ich schon gerne hergezeigt...
Echt sinnlos :/ -
-
Ich hab nämlich Sitz und Platz auch immer aus der Bewegung geübt und seit Montag weiß ich - nein ich MUSS anhalten. Na toll. Bin gespannt ob Aika das gleich umsetzen kann...
Vor allem hat sie die Übungen schon gut drauf aus der Bewegung, die hätte ich schon gerne hergezeigt...
Echt sinnlos :/Die meisten Hunde bei uns, die umgestellt wurden, hatte das Problem bei der Sitzübung.
Man hält ja an, Hund sitzt automatisch in GS und bevor man weg geht, gibt man noch mal Kommando sitz. Viele haben sich dann hingelegt, weil sie nicht richtig zugehört haben und dachten "ah okay, sitzen tu ich schon, dann soll ich mich jetzt wohl legen". -
@Testbild Ja das ist auch meine Befürchtung. Oder sie denkt nach dem Anhalten, dass sie trotzdem wieder mit mir mitgehen darf...
Bin gespannt was sie sich heute einfallen lässt...Aber ich finde das echt dämlich, weil bei jeden anderen UO die ich so kenne - BGH oder IPO-UO wird Sitz und Platz aus der Bewegung gemacht.
Und es ist für den Hund ja ein rießiger Unterschied ob man anhält oder währenddessen weitergeht...
Schon alleine, wenn jemand BH und danach BGH1 machen will muss er das alles umlernen...
-
Die meisten Hunde bei uns, die umgestellt wurden, hatte das Problem bei der Sitzübung.Man hält ja an, Hund sitzt automatisch in GS und bevor man weg geht, gibt man noch mal Kommando sitz. Viele haben sich dann hingelegt, weil sie nicht richtig zugehört haben und dachten "ah okay, sitzen tu ich schon, dann soll ich mich jetzt wohl legen".
Exakt das hat mich in der BH dann Punkte gekostet
Zwar setze sich Zera auf entsprechende Führerhilfe wieder hin und blieb dann auch sitzen, aber bemängelt wurde es trotzdem.Total blöd
-
Das ist ja blöd, wenn genau diese Situation dann Punkte kostet :/
Wie ist das jetzt eigentlich beim Verkehrsteil?
Da ist ja eine Übung, dass man den Hund irgendwo anleint und dann aus seinem Sichtfeld geht und andere mit Hunden vorbei gehen.
Darf ich da ein bindendes Kommando nehmen ( Platz) oder nicht?
Wisst ihr das zufällig? -
Mir kommt irgendwie vor, dass die BH überall anders ist...
Ich hoffe einfach dem Richter passt, was ich da macheIch schaue mir seit ein paar Wochen immer normale BHs an und übe die.
Bis mein Freund am Samstag sagte, dass ich ja eine IPO-BH machen muss und die ganze Strecke 1x mit und 1x ohne Leine laufen kann... TollAber mit und ohne Leine laufen ist doch überall so oder wie meinst du das jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!