• Hallihallo =)
    Ich bin mittlerweile stark am überlegen, ob ich mit Bazi die BH laufen soll.
    Aber ehrlich gesagt: ich hab schiss und glaube nicht daran, dass wir das hinkriegen... :/

Ihr habt doch nix zu verlieren. Und wenn ihr einen guten Trainer bzw Verein habt bekommt ihr sicher gezeigt wie ihr euch optimal vorbereitet. Also warum nicht? Wenn ihr Spaß dran habt eure Teamarbeit und den Grundgehorsam des Hundes etwas zu vertiefen ist eine BH doch nicht verkehrt. Ihr dürft euch nur nicht unter Druck setzen.
    In der BH wird ja nichts unmögliches verlangt :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Hallihallo =)
      Aber ehrlich gesagt: ich hab schiss und glaube nicht daran, dass wir das hinkriegen... :/

Wieso solltet ihr es nicht hinkriegen? :) Wie schon gesagt, ist es nichts unmögliches was dort verlangt wird. Bazi ist doch noch so jung :) Da habt ihr ja noch genügend Zeit das ganze zu üben. Ihr könnt es ja einfach versuchen und dann schauen?
      Sucht euch (wenn ihr nicht schon eine habt) eine gute Hundeschule, wo es einen Begleithunde Kurs gibt :) Dort werden dann all deine Fragen beantwortet und ihr werdet gut vorbereitet.

Bei uns steht nun der Termin fest :shocked: Es wird ernst! 29.10. haben wir unsere Begleithundeprüfung.

• Hallihallo =)

Du hast nichts zu verlieren. Mein Terrier und ich sind die BH auch gelaufen dieses Jahr (er ist 4) just for fun! Was soll ich sagen alle waren aus dem Häuschen.. Haben geklatscht gejubelt und waren außer sich. (Er wiegt 3kg)
      Alle Übungen wurden mit V bewertet, hätte ich niemals mit gerechnet. Mach dir da keinen Stress.. Die BH ist wirklich eine der einfachsten Prüfungen.

• Ich würds auch machen, einfach aus Spaß und nettes Trainingsziel.
      Habe die mit Raja ja auch nur so gemacht, brauchen tun wir sie nicht.
      Und wenn Kiyu irgendwann mal soweit ist, versuche ich die auch mir ihr

• Uhaaa...unser Trainer will uns am 1. Oktober laufen lassen. Ich bin noch gefühlt sooooo weit weg von der 7-minütigen Ablage und dem Anbinden. UO sollte kein Problem geben.

Aber er hat das VOR der Stunde gesagt. Emma und ich waren heut so kacke drauf, es könnte sein, dass er sich das nochmal überlegt hat.

Naja, Versuch macht kluch. Und ich werd wahrscheinlich auf lange lange Zeit die erste sein, die es schafft, im Verkehrsteil durchzufallen. :ugly:

• Emma ist ja eher der Typ Hibbel-Hund. Langes Liegenbleiben fällt ihr schwer und sie lässt sich leicht ablenken. Ich hab ständig Angst, dass sie aufsteht, was sie dann natürlich auch meist tut.

Zudem wird sie nach bisherigem Stand höchstwahrscheinlich durchstarten, wenn der andere HH seinen Hund abruft. :mute:

Wir üben das kleinschrittig und machen tolle Fortschritte, aber bis 1.10. is ja nimmer lange hin, ne!?

• Wie übt ihr denn aktuell?

Ich würde drauf achten, dass es nicht dazu kommt, das sie selbstständig aufsteht. Wenn du bedenken hast, lieber kürzer liegen lassen, hin gehen, im liegen belohnen, auflösen.
      Je öfter der Hund selber aufsteht, umso eher wird es zur Gewohnheit.

Das liegen bleiben beim Abrufen des anderen Hundes würde ich getrennt üben.
      Emma liegt, du stehst neben ihr und es wird an euch vorbei (anfangs großer Abstand) ein Hund lang gerufen. Immer wieder großzügig belohnen, wenn sie liegen bleibt.
      Wenn sie aufsteht, Fehlerwort, neu hinlegen und noch mal versuchen.

• Joar, genau so üben wir das.

Ich bräuchte generell mehr konkret gestellte Situationen außerhalb der Trainingsstunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!