BH Plauderecke
-
-
a
Auch für das losgehen dann? Dann wäre das ja ein Befehl für zwei Sachen?
Nein
Der Befehl bezeichnet die Position des Hundes, egal aus welcher Position und Richtung er kommt und wie sich der Hundeführer bewegt.
"Fuß" bezeichnet keine Bewegung oder Ähnliches sonder schlicht die Position und dieser ist so lange zu halten, bis es durch ein neues Kommando abgelöst wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund braucht da nachher eine Nackenmassage, das tut ja beim hinschauen weh, aua
-
Wenn Hund das nicht aushält, sollte man ihn auf die Couch packen und den Hundeplatz meiden....
-
Ich mag das Team im Video nicht. Seid mir nicht böse, ich steh auf Unterordnung. Führe meinen eigenen Hund ja im Rally Obedience. Aber das ist mir alles zu übertrieben. Die Haltung zu starr, die Verbalkommandos zu laut, der Hund zu gestresst...
Und ich bin immer auf dem Hundplatz willkommen und fühle mich da sehr wohl, auch wenn mein Aussie keinen Stiernacken auf der einen Seite bekommt. (Übrigens liebt der diese Links- Rückwärts- Drehung auch.)
Ich denke, da sollte man die Kuh im Dorf und jeden seine Art lassen. Es gibt jede Menge Vereine, deren Mitglieder vor allem etwas anderes machen als diese Schutzhunde- Unterornung. So what!Ich werde morgen abend das erste Mal auf einige der anderen Prüflinge treffen und mich mit dem Straßenteil der BH- Prüfung auseinander setzen. Bin gespannt, wie das wird. :)
-
Muss ja keiner IPO Unterordnung mögen. Ich glaube nicht, dass du dich vor irgendwem rechtfertigen musst hier. Es war ein Beispiel fürs Mitdrehen und sonst nix.
-
-
Bezog sich auf die Kommentare.
Ist auch kein Versuch der Rechtfertigung. Finde nur immer merkwürdig wie manche Leute gleich darauf los stochern.Dabei sind wir doch alle hier, weil wir ein GEMEINSAMES Hobby haben- unsere Hunde!
-
Hazel springt bei der Linkswendung immer hoch, bleibt aber am Bein. Ist das ein Fehler? Ich finde es eigentlich süß
-
Würde mich auch interessieren, das macht Smilla auch. Ich fürchte, das ist so ein wenig ein Kleinhund-Ding, wenn man über die Hand führt. Mal macht sie das schön, aber gerade bei höherem Erregungslevel oder wenn sie etwas übermotivíert ist oder ich irgendeine Art von Belohnung in Aussicht stelle springt sie.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es mit einem größeren Hund echt einfacher finde . Ich vermute, ich führe zu viel. Wenn man den Hund alles selbst erarbeiten lässt, ist die Größe ja deutlich weniger ausschlaggebend...
-
Lucy: ich habe die Fussarbeit komplett geclickert , daran kann es bei uns wohl nicht liegen....
ich vermute zwei Dinge .... Einmal Ubermotivation und dann hat sie Sorge, das sie getreten wird, bzw. Will dadurch dem Fuß ausweichen, aber trotzdem schnell wieder 'in Position' -
Ich hab ja auch so ein Kleinteil und die hopst auch manchmal , vor allem beim Einparken und Angehen. Hier ist das definitiv Übermotivation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!